Mein CPU hat 3.4Ghz bringt aber 1.4Ghz Hilfe


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Deagle105

    Deagle105 Neuling

    Hallo ,
    Ich habe ein Problem weil Mein AMD Phenom II X4 965 Quad Core Prozessor Hat eigentlich
    3,4 Ghz (pro Prozessor) aber Jeder Prozessor bringt nur 1.4Ghz Kann mir jemand helfen ?

    Danke schon im Voraus
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein CPU hat 3.4Ghz bringt aber 1.4Ghz Hilfe

    Hallo Deagle105,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Woher weißt Du das?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Deagle105

    Deagle105 Neuling

    AW: Mein CPU hat 3.4Ghz bringt aber 1.4Ghz Hilfe

    Das steht so im Bewertungsmanager und in Everest Home Edition
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein CPU hat 3.4Ghz bringt aber 1.4Ghz Hilfe

    Ich denke, der Prozessor läuft nicht immer auf Volllast. Deswegen auch der verminderte Takt.
    Vieleicht ist auch nur die Einstellung im BIOS (Teiler) falsch eingestellt -> Bitte prüfen!

    Gruß

    Thomas
     
  6. Deagle105

    Deagle105 Neuling

    AW: Mein CPU hat 3.4Ghz bringt aber 1.4Ghz Hilfe

    Bestimmt blöde Frage aber wo finde ich das BIOS?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein CPU hat 3.4Ghz bringt aber 1.4Ghz Hilfe

    Das BIOS ist fest auf deinem Mainbaord verbaut und hat einen Speicher.

    Wenn du den PC neu startest musst du vermutlich die ENTF-Taste oder die F2-Taste mehrfach drücken (Richtiger Moment abwarten).
    Wenn Windows schon startet, ist es zu spät, dann nochmals ausschalten und erneut versuchen.

    Im BIOS findest du Infos über den Teiler und die Einstellung bezüglich der CPU.

    Z.B. wenn der Takt 133 MHz ist und der Teiler 24, dann wäre die Taktfrequenz 3,2 GHz

    Kannst ja mal ein paar Fotos des BIOS machen und hier posten. Dann kann ich dir mehr dazu sagen.

    Gruß

    Thomas
     
  8. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Mein CPU hat 3.4Ghz bringt aber 1.4Ghz Hilfe

    Halöchen ;)

    Erstmal wow @thl1966 du hast echt viel ahnung , respekt ;)

    und @Deagle105 Drück einfach wen du in Bios bist ESC und gehe auf "load optimize settings" oder wie wäre es mit einen Bios reset? das steht sogar im Handbuch wie das geht (glaube ich O,o)

    MFG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.