Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    Hi
    bin neu hier und habe keine ahnung.... ich habe seit heute ein problem mit meinen sound..(hab keinen) Ich habe win7 ultimate 64bit. Also :ich habe heute mein pc(Desktop) angegemacht und habe mich gewundert das kein ton kam....:confused: So habe dan geguckt woran es liegt bin mit meiner maus auf der rechte seite da wo die uhr ist rauf und ..ups er zeigt mir an "Der Audiodienst wird nicht Ausgeführt "?? Habe alle treiber von mein onboard soundkarte Realtek (Gigabyte EP41-UD3l)drauf aber habe kein ton...! Habe auch unter windowsplayer kein ton ,...garnix mehr!!! sry das ich vlt. im falschen thread bin aber bin neu hier und weis nicht weiter !! Sry wegen meiner schreibweise ......Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet!!


    mein systm:Intel Pentium dual core e2220 (2x2,4ghz @2,7 ov)
    4GB ddr2 Ram
    gf 9600GT mit 512mb
    wd 1TB
    Mainboard von gigabyte:EP41-ud3l


    LG
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Hast du mal versucht den neusten Audio-Treiber bei Gigabyte auf der Webseite herunter zu laden und zu installieren, evtl. vorher den alten deinstallieren und ein PC-Neustart durchgeführt?
     
  4. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Einfach mal abmelden, 1 Minute Warten und wieder anmelden. Habe das auch manchmal.
     
  5. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Danke für eure antworten! Aber hat alles nicht gefunzt :(
    @thl ja habe denn treiber von Gigabyte runtergeladen und installiert, geht aber immer noch nicht... Kein piepen,kein Mediaplay usw ?? Kein ton !! Kann mir nicht einer helfen,würde gerne wieder mit TON zocken !

    Ach so noch ein Frage: wie kann ich ein bild einfügen hier im thread? z.B um mein problem zu zeigen??
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  7. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Okay werde ich machen. Hat jemand eine andere idee woran es liegen kann....? Ich werd noch verrückt:(
    Ach so ..ich weiß ja wie ich ein sreenshot mache,aber wie kann ich es hier Posten?
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Mal den Treiber manuell im Gerätemanager entfernt, erst dann den Treiber neu installiert und PC neu gestartet?
     
  9. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Unbenannt.PNG

    So das steht dann immer da wen ich den problem suche mache!

    @thl hab ich alles schon gemacht.....Aber geht immer noch nicht siehe mein Post!
    Was ist damit gemeint Audiodienst nicht ausgeführt...? Es ging doch alles vor 2tagen mit win7 64bit??
     
  10. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    audio.PNG

    Das zeigt er mir immer an wenn ich die soundlautstärke lauter machen will.... Nun wenn ich auf "Ja" klicke kommt das foto.PNG ....?=(
     
  11. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    So habe jetzt nochmal denn Realtek audio treiber installiert ...und es gibt keine verbesserung ... Habe mal ein bild realtek.PNG gemacht (also ist meine on board soundkarte ok)..aber warum gibt die kein Ton von sich (auch beim hoch und runterfahren des Pc`s)??:confused::confused:
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Hallo ichbinso29,

    hier habe ich folgendes gefunden:

    Laufen diese Dienst bei Dir?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Dank auch an dir, aber habe ich alles auf Automatisch gestellt !! Außer windows-Audio ,da kann ich nix einstellen weder start oder automatisch? Hier der fehler-code dienste.PNG !! Und komisch ist das ich nix zum löschen makiert habe!(sry Automatisch geht aber der start nicht)
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Da haben wir schon mal das Problem eingegrenzt. Werde heute Abend mal schauen, welche Abhängigen Dienste verantwortlich sind, die man zuerst starten muss.
     
  15. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Okay ,...hat noch jemand eine idee was ich machen könnte?
     
  16. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Hatte mal so ein ähnliches Problem und hab Windows Update drüber laufen lassen und dann gings wieder...
     
  17. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Das werde ich jetzt mal machen.....Habe gestern das SP1 für win7 installiert weil ich dachte es lege daran ,aber hat es doch leider nicht:(..
     
  18. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Habe ich ebend gemacht mit denn windows update...hat keine besserung gebracht...HILFE!!!!!! soundschema.PNG Und unter audio Manager zeigt er mir nichts nichts mehr an,was aber vor 3tagen ging??

    So...habe mal zum testzweck meine alte FP (mit xp drauf)angeschlossen und siehe da ...kann musik hören,also liegt es auf jedenfall an win7! Hat denn keiner eine ahnung was ich machen kann (ohne win7 neu zu installieren)?
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Da du schon fast alles versucht hast, um die Soundkarte wieder am laufen zu bekommen, würde ich dir zu einer Neuinstallation raten. Die reine Installation von Windows 7 geht ja schnell und umproblematisch. Würde die Grundinstallation durchführen und erst mal keine Treiber zusätzlich installieren (Audio). Geht der Sound kurz nach der Neuinstallation? Falls nein, lade dir vor der Installation von Windows 7 den neusten Treiber deiner Soundkarte erst mal aus dem Netz. Wenn du nicht sicht bist, welche das ist, dann schaue doch im alten XP-System nach, was im Gerätemanager steht. Das hilft sicher weiter.
     
  20. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Danke für deine Hilfe,aber ich habe zZ meine win7 dvd nicht (liegt bei mein bruder)! Gibt es keine andere lösung? Ich habe gestern gelesen das es auch irgendwie anderes geht mit eine neuen Textdukoment oder so ähnlich,weil mein Audio-Dienst lässt sich nicht starten er ist zwar auf Automatisch eingestellt aber läst sich nicht manuell starten?(siehe Post weiter oben) Ich zeige euch mal den Textdukoment wie ich es testweise mal auf meiner FP gespeichert habe(aber ich glaube das es nicht richtig ist,oder ich es falsch gespeichert habe?) text2.PNG text.PNG
    Es wurde aber von XP geschrieben deswegen meine fragen ob es sowas auch für win7 gibt?(weiß leider nicht mehr wo ich das bei Google gelesen hatte wahr bischen müde)?
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio ist unter win7 64bi nicht mehr an?

    Das ist eine Textdatei für den Registrierungs-Editor.
    Die müsstest du erst mal in .REG umbenennen.
    Ob die bei Windows 7 geht kann ich dir nicht sagen.

    Woher hast du die Einträge?

    Was soll das angeblich bringen?

    Hattest du ähnliche Probleme mit XP und es so lösen können?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.