Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    Hallo,
    ja es ist so:ich habe mir vor ca.6 mon. mein PC selber zusammen gestellt ,MB Gigabyte EP41-UD3L, 2 x 2GB DDR2 Ram,PC Gehäuse no name (Weiß leider denn name nicht mehr) und CPU E7500 C2D 2x 2,93 @3,4 OC! Habe auch alles ordnungsmäßig eingebaut und angeschlossen und alle treiber installiert,habe dann mein PC Neugestartet (OHNE Headset am Fronpanel) und musste leider Feststellen dass es übelst am knacken ist/wahr . habe dann mal aus verzweiflung mein Headset (Creative HS-390) angeschlossen und siehe da es hatte nicht mehr geknackt (es knackt auch ohne Musicplayer) ! Jetzt meine frage: woran kann das liegen das es so knackt ?? Ist vieleicht irgendetwas falsch angeschlossen ? Aber wenn ich mein Headset hinten anschliesse knackt es nicht !!.....?Ach so ich habe keine soundkarte(PCI) ist noch onboard sound!!

    Danke für eure Hilfe im voraus!

    MFG Jens
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Kann sein, dass der Fronanschluß nicht in Ordnung ist? Hast du mal die Kabel überprüft? Vieleicht ist ein Stecker nicht geerdet oder nicht fest genug angeschlossen?
     
  4. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Ok werde ich heute nachmittag mal überprüfen(bin auf arbeit)!! Aber mir wahr/ist so als hätte ich das schon getan ,aber ich werde mal nochmal nachschauen und melde mich dan !
     
  5. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Hallo,
    sry. das ich mich nicht früher melden konnte ,bin viel unterwegs! Habe gestern alle steckverbindung überprüft die von Frontpanel und alle anderen kabel,aber dort ist nix zu finden und alles angeschlossen! Wie meinst du das mit "ein stecker ist nicht geerdet?"
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Es gibt manchmal bei Audio-Stecker bzw. Anschlüssen bei manchen Geräten einen Mantelstromfilter. Dieser soll das brummen verhindern.

    Siehe hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mantelstromfilter
     
  7. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Sowas hab ich nicht,ich meine ja das es nur am fronpanel knack wenn ich mein headset rausstecke! Wen es drinn ist knackt es nicht,habe mir gestern extra ein neues Headset gekauft (trust GXT10) aber glaube daran liegt es nicht ?Gibt es beim fronpanel auch ein erdungskabel oder sowas?
     
  8. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Oder liegt es doch an mein onboard soundkarte?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Ein Mantelstromfilter ist oft in den Geräten integriert. Hast du mal ein anderes Headset versucht?
     
  10. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Ja habe ich ......Aber wie gesagt es knackt nur wenn kein Headset im frontpanel angeschlossen ist,und wenn ich es rausziehe (rosa/grün stecker) dann fängt es wieder an ! Ich bin der meinung das es am Frontpanel liegt,weil bei mein alten pc ist es nicht so!
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Dann liegt es höchstwahrscheinlich am billigen Fronteingang des Gehäuses. Mit etwas bastelei kann man das richten, aber ob der Aufwand lohnt, musst du wissen.
     
  12. ichbinso29

    ichbinso29 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Na eigendlich stört es mich ja nicht all zu doll,da ich ja mein Headset immer angeschlossen lasse (spiel/skype u.s.w)!:) Aber DANKE für deine hilfe!! Ich werde mir eh in ca.3 mon. ein neues case zurechtbasteln lassen, und ein neues MB mit sandy bridge kaufen!!
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein Audio am frontpanel knackt immer wenn ich mein Headset rausstecke!!

    Ich denke, dass u.U. der Fronanschluß vom Gehäuse der Störenfried ist.

    Wenn der Fehler mit dem neuen Board auftreten sollte, dann würde ich mal das Gehäuse tauschen.

    Habe Zuhause zwei Gehäuse von Thermaltake Armor. Bei beiden Geräten habe ich über Frontanschluß keinerlei Rauschen-/knacksen oder ähnliches. Die Gehäuse sind zwar etwas teurer, aber TOP-Design und sehr gute Qualität.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.