mehr DDR Ram für Acer M 3800?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. wolkuh

    wolkuh Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel Fotobearbeitung mache. Wenn 3 - 4 Programme geöffnet sind, geht nicht mehr viel.
    Falls das geht. Zur Zeit hat der PC 6 GB Arbeitsspeicher.
    Nach Werksangaben von Acer sind 8 GB möglich.
    Der PC ist ein Acer M 3800.
    Betriebssystem Windows 7, Home Premium, 64 bit.
    Ich würde den PC gerne auf 16 GB oder mehr aufrüsten.
    Frage: geht das?
    Ich hatte schon einmal 2 Speicherriegel dazu gekauft, um auf 8 GB zu kommen, das hat aber nicht funktioniert, weil sie mit den jetzigen Samsungriegeln nicht zusammenarbeiteten.
    Ich habe die dann beim hiesigen Händler gegen andere ausgetauscht, das ging auch nicht.
    3 Screenshots mit den Daten der verbauten Samsungriegel füge ich bei.

    Grüsse

    SC3.JPG SC2.JPG SC1.JPG
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: mehr DDR Ram für Acer M 3800?

    Hi, ich sach mal mehr Geschwindigkeit holst Du aus der Kiste wenn Du eine SSD einbaust.
    Kosten ja nicht mehr die Welt
    7max
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.