[gelöst] Medion Probleme mit Windows 7 Service Pack 1


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Hallo,

    habe die letzten Tage hier und in anderen Foren einige Beiträge gelesen, worin es um Probleme mit dem Service Pack 1 auf Medion PCs/Notebooks ging. Kann es sein, dass es ein generelles Problem ist? Die MEdion Rechner sind doch immer mit jedem Menge SOftware "versehen". Vieleicht ist da irgendeine Komponente bei, die die korrekte Installation von SP1 verhindert!?
    Kann mal ein Medion-Besitzer auflisten, was nach dem Auspacken an Softwareprodukten ausser Microsoft-Software installiert war?

    Gruß

    Michael
     
  2. Werbung
  3. neon123

    neon123 Neuling

    AW: Medion Probleme mit Windows 7 Service Pack 1

    hallo

    So wie ich auch geschrieben habe, bin ich auch nicht gerade glücklich über meinen neuen Medion PC. Gleich nach dem auspacken hatte ich einen "Blue Scree" - jetzt läuft er aber ich traue mich kaum ein Update einzuspielen. Schon gar nicht mehr das SP1
    So nun zu deiner Frage. Also was ist alles drauf: (HP Drucker und Lexware war nicht drauf - Office 2010 habe ich durch Office 2007 und Projekt 2003 das ich mir gekauft habe ersetzt, das Virus Programm BullGuard habe ich durch Norton360 ersetzt)


    Unbenannt.JPG
     

    Anhänge:

  4. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Medion Probleme mit Windows 7 Service Pack 1

    Die Lösung ist ja hier bereits in einem Thread gepostet worden. Grund für den Path not Found-Fehler ist, dass bei der Medion Win 7 Distro ein wichtiger Pfad ins Treiber-Repository fehlt. Ich habe es unter [1] mal aufgeschlüsselt.

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/04/12/medion-akoya-p4385-d-sp1-update-fix/
     
  5. psycho41

    psycho41 Mitglied

    AW: Medion Probleme mit Windows 7 Service Pack 1

    Hallo zusammen,
    es ist in dieser Sache ja offensichtlich alles gesagt, aber ich wollte wenigstens allen Beteiligten danke sagen, denn eure Beiträge und Lösungsvorschläge haben nicht nur mir geholfen, sondern ich konnte auch schon Freunden damit weiterhelfen. Der Aldi-Rechner läuft seitdem übrigens super bei mir, hatte noch nie ein so schnelles Ding.
    Danke :D euer psycho
     
  6. Luppes

    Luppes Neuling

    AW: Medion Probleme mit Windows 7 Service Pack 1

    Hallo zusammen,
    ich habe mir am Sonntag das SP1 auf meinen Medion Rechner geladen. Nach dem Download funktioniert mein W-Lan nicht mehr. Ich gehe mit einem W-Lan USB Stick ins Internet. Signalstärke ist hervorragend und Einstellungen (Zugang und Passwort) stimmen auch. Habe jetzt versucht das Update zu deinstallieren. Update ist jetzt wieder runter aber w-lan funktioniert leider immer noch nicht.
    Habe nicht so viel Ahnung leider und würde mich sehr über Hilfe freuen. Auf anderen Rechnern (Notebook mit XP) funktioniert w-lan nach wie vor einwandfrei?!
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Luppes
     
  7. psycho41

    psycho41 Mitglied

    AW: Medion Probleme mit Windows 7 Service Pack 1

    Hallo Luppes,
    ich kann zwar nicht helfen, aber wenigstens mitteilen, dass das Problem bei meinem Medion-PC, Kaufdatum 31.3.2011, 64 Bit, nicht aufgetreten ist. W-LAN läuft auch nach Installation SP 1 einwandfrei. Bist du sicher, dass du den Netzwerkschlüssel richtig eingegeben hast? Sonst wüsste ich nichts.
    Vielleicht hat einer der Insider Rat. Tschüs
     
  8. Opa007

    Opa007 Neuling

    AW: Medion Probleme mit Windows 7 Service Pack 1

    Hi,
    hatte das gleiche Problem, dass ich SP1 nicht auf mein Medion bekomme. Danke an euch, der Hot-Fix von der Medionseite (unter Service/Software) hat Abhilfe geschaffen. SP1 installiert bekommen und glücklich :)

    Hätte ich mir die 2 Tage rumprobieren auch sparen können und gleich hier nachlesen :)

    DANKE NOCHMAL!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.