Medion PC MD 8828 erkennt keine USB Geräte mehr


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. erwo

    erwo Mitglied

    Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Ich verwende seit 2007 einen Medion PC MD 8828 mit Vista 32bit. Bis gestern völlig problemlos, gutes Arbeitstier. Seit gestern erkennt er keine USB Geräte mehr, d.h. auch keine Tastatur, keine Maus, d.h. ich kann nichts mehr machen. Beim Start baut sich das Vistabild auf mit allen Icons, der drehende Ring ist auch da, später zeigt sich beim Gerätemanager ein Warndreieck.
    Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit der Intallation eines aktuelle Treibers für die Graphikkarte NVIDIA GeForce 8600 GS. Diese Installation ist allerdings schon ein paar Tage her und in der Zwischenzeit wurde der PC verwendet ohne Probleme.
    Was kann man in so einer Situation tun? Hat wer eine Idee?

    Danke
    Erich
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Medion PC MD 8828 erkennt keine USB Geräte mehr

    Hallo erwo,

    herzlich willkommen im Forum.

    Mir fällt da was ganz Simples ein: PS2-Maus und PS2-Tastatur anschließen - und dann mal weitersehen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. erwo

    erwo Mitglied

    AW: Medion PC MD 8828 erkennt keine USB Geräte mehr

    Hallo Sabine,

    Danke für deinen Support. PS2 Maus und PS2 Tastatur funktionieren. D.h. ich konnte jetzt mal alle Daten sichern, insofern ist der Stress stark reduziert. Jetzt bleibt noch die Frage offen, warum die USB Ports (Vorderseite und Hinterseite des PC) nicht mehr funktionieren. Ich habe eine exteren Festplatte mittels USB angeschlossen, das Lämpchen leuchtet, d.h. Stromversorgung ist da, diese Laufplatte wird vom Computer aber nicht erkannt, ich kann sie zumindest im Explorer nicht sehen. Zur Zeit läuft gerade ein Virusscan des gesamten PCs, weiter habe ich TuneUp Programm im Einsatz.
    Hat jemand schon mal ähnliches gehabt, dass USB Ports quasi verschwunden sind?

    Besten Dank

    Erich
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Medion PC MD 8828 erkennt keine USB Geräte mehr

    Versuch mal folgendes:

    Rechte Maustaste auf das Symbol "Computer" im Startmenü von Windows 7
    Klick auf "Verwalten"
    Klick auf Datenträgerverwaltung
    Schau mal nach, ob die Ext. Festplatte wenigstens in der Liste erscheint.
    Falls ja, dann klick auf rechte Maustaste auf der entspr. ext. Festplatte
    Klick auf "Laufwerskbuchstaben zuweisen"
    Laufwerk auswählen und bestätigen.

    Falls die Festplatte nicht erscheint, kannst du mal in der Computerverwaltung versuchen, die USB-Treiber zu entfernen und dann neu erkennen zu lassen (über aktualisieren beim Computername -> Rechte Maustaste - Aktualisieren) oder einfach PC neu starten.

    Gruß

    Thomas
     
  6. hgmehrens

    hgmehrens Aktives Mitglied

    AW: Medion PC MD 8828 erkennt keine USB Geräte mehr

    Hallo erwo,
    hatte mal ähnliche Probleme mit einem Medion, ich vermute mal ene Netzteilüberspannung.
    Jetzt geht es los:

    PC runterfahren
    den PC vom Stromnetz trennen
    den Einschalter am PC ca 20 Sec. drücken
    dann den PC wieder ans Stromnetz und neu starten
    versuchs mal, bei mir hat es geklappt

    Hans-Günter
     
  7. erwo

    erwo Mitglied

    AW: Medion PC MD 8828 erkennt keine USB Geräte mehr

    Hallo Thomas,

    danke für den Tipp. In der Computerverwaltung kann ich keinen USB Eintrag finden. Einen Screenshot habe ich hinzugefügt.

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

    Erich
     

    Anhänge:

  8. erwo

    erwo Mitglied

    AW: Medion PC MD 8828 erkennt keine USB Geräte mehr

    Hallo Hans-Günter,

    habe ich mehrmals versucht (60sec lang), leider ohne Erfolg

    Erich
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Medion PC MD 8828 erkennt keine USB Geräte mehr

    Den USB Root Hub findest du unter Systemgeräte.
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Medion PC MD 8828 erkennt keine USB Geräte mehr

    Per Standard ist der USB-Root-Hub unter "USB" im Root-Verzeichnis des Gerätemanagers.
    Medion bietet einen (funktionierenden) Treiber-Support unter Angabe der Ser.Nr. an.

    Warum hier nicht nach den Fehlercode bzw. Fehlerangabe nachgehackt wurde ist mir ein Rätsel.

    Vermutlich wurde der USB-Hub erkannt und der Treiber nicht (richtig) installiert oder es gibt einen Gerätekonflikt (Resourcen).
    Ohne genaue Angaben zum Fehler ist der Rest nur blindes Raten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.