Medion PC erkennt keine USB Geräte


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Kurier

    Kurier Mitglied

    Hallo,
    mein Problem ist ein neuer Rechner mit Win7 Home Premium von Medion.
    Erst war bei dem Hochfahren immer mal das DVD Laufwerk weg,das hat sich stabilisiert,aber jetzt sind alle USB Anschlüsse auf dem Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar.Beim Einstecken der Sticks bzw.ext.Festplatte ist der Bestätigungston zu hören,im Gerätemanager ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen.Treiber deinstallieren und neu starten hat nichts gebracht,im abgesicherten Modus nur mit Windowstreibern ebenfalls nicht.Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben ausser Recovery.
    Vieleicht weiss noch jemand etwas.
    Vielen Dank
    Reiner
     
  2. Werbung
  3. hgmehrens

    hgmehrens Aktives Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Hatte auch mal einen Medion mit diesem Problem.
    Evtl. eine Überspannung.
    Vesruch mal folgendes:

    Rechner runterfahren
    Vom Stromnetz trennen.(Stecker raus)
    20-30 sek. Startknopf drücken und festhalten.
    Strom wieder rein und hochfahren,
    vielleicht klappts

    Hans-Günter
     
  4. thedarkknight

    thedarkknight Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Hallo,

    der Tipp mit dem Netzteilreset war schon mal gut. Falls das aber nicht geholfen haben sollte: Welcher PC ist es genau? Eine Bezeichnung wäre hilfreich.

    Grüße
     
  5. Kurier

    Kurier Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Hallo Hans-Günther,
    vielen Dank für die schnelle Idee,hat leider nichts gebracht.
    Ich habe die Treiber deinstalliert und erneuert,der Quittierton kommt aber nichts ist im Arbeitsplatz sichtbar.
    Im Dateimanager sind die Treiber auf dem neuesten Stand,also alles da.
    Na mal sehen,so schnell gebe ich nicht auf.
    Viele Grüsse
    Reinhard
     
  6. Kurier

    Kurier Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Hallo,
    es ist ein Multimedia Design PC Medion AKOYA PS320 D (MD 8358)
    Viele Grüsse
    Reinhard
     
  7. thedarkknight

    thedarkknight Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Hallo,

    der 8358 ist AMD-System mit USB 3.0.
    Wo genau gibt´s denn einen Konflikt (gelbes Ausrufezeichen) im Gerätemanager?
    Gehen alle USB-Anschlüsse nicht? Oder nur 3.0 nicht?

    Treiber wurden getauscht. Aber welche? Bitte mitteilen.
    Auf jeden Fall den Renesas-USB 3.0-Treiber deinstallieren (Systemsteuerung -> Software), den runterladen
    ( http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=9048 )
    und installieren.
    Dabei am besten alles raus aus den USB-Buchsen, was geht.
    Und falls man es sich zutraut, im PC nachschauen, ob alle USB-Stecker fest sitzen.

    Es kann auch nicht schaden, vorher den neusten AMD-Chipsatz-Treiber für das System von MEDION zu laden.

    Grüße
     
  8. Kurier

    Kurier Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Hallo,
    und vielen Dank für den Link.Lade ich sofort runter und probiere es aus.
    Die Hinweisicons tauchen nur bei externen Massenspeicher auf,bei allen USB Anschlüssen.Der 3.0 war immer mal weg und dann wieder da,deswegen verspreche ich mir von deinem Tip etwas.
    Ich vermute hier nach dem letzten grossen autom.Windows Update eine Sauerei mit den Treiberverifizierungen.Mein Pech ist allerdings,dass bei meiner Home Premium Version keinerlei Möglichkeit besteht das abzuändern (gpedit),werde ihn wohl platt machen müssen.
    Vielen Dank und Grüsse an Dich.
     
  9. thedarkknight

    thedarkknight Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Dann mal viel Erfolg.
    Was auch noch einen Versuch wert ist:
    http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html
    Das bereinigt das System von alten Hinterlassenschaften.
    Geht auch von Hand, aber das ist einfacher.
    Ich glaube nicht, das eine Neuinstallation nötig ist. Nur Geduld.
     
  10. Kurier

    Kurier Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Hallo,
    habe das Tool runtergeladen,bis gerade eben alles nach Vorgabe abgearbeitet und hat nichts gebracht.
    Ich hatte das gestern auch schon mal selber einzeln gemacht.
    Es wird schon die Treibersignierung sein denke ich mal.
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und ein schönes Wochenende.
    Reiner
     
  11. thedarkknight

    thedarkknight Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Das hatte ich mal unter XP. Geholfen hatte eine Neuinstallation des letzten Servicepacks.
    Vielleicht einen Versuch wert.
     
  12. Kurier

    Kurier Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    O.K.habe ich auch schon mit in Betracht gezogen,aber heute habe ich keine Nerven mehr,bekomme gleich Gäste.
    Ich danke Dir und melde mich dann wieder.
    Danke
     
  13. thedarkknight

    thedarkknight Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Der Besuch war hoffentlich eine erholsame Ablenkung vom PC? ;)

    Versuch das mit dem ServicePack mal.

    Mein XP hatte wie gesagt mal eine ähnliche Macke:
    Alle Treiber wurden vom System als unsigniert erkannt und nichts wurde mehr installiert.
    Das betraf selbst windowseigene Systemtreiber wie USB.

    Kannst die Zeilen auch mal als "DEVMGR.BAT" abspeichern

    set devmgr_show_details=1
    set devmgr_show_nonpresent_devices=1
    start devmgmt.msc

    und die dann ausführen.

    Öffnet den Gerätemanager.
    Dort dann auf "Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicken.
    Wenn Du eine PS/2-Maus hast, dann kick mal alles unter USB (Rechtsklick - deinstallieren).
    Nach ´nem Neustart mal schauen, was installiert wird.

    Dann Chipsatz- und USB 3.0-Treiber installieren

    Bis dann...
     
  14. Kurier

    Kurier Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Hallo,
    Ablenkung war es wohl,aber erholsam na ja..
    Ich probiere das mal als letzte Möglichkeit,ansonsten bin ich im Kopf wohl schon bei der Recovery.
    Hab erstmal vielen Dank,ich melde mich sicher nochmal.
     
  15. thedarkknight

    thedarkknight Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Dann wünsche ich viel Glück. Falls das Recovery doch nötig sein sollte, würde mich interessieren, ob es danach läuft. Noch interessanter wäre es, was das ausgelöst hat. Nicht das es dann (nach den Updates?) wieder passiert.

    Eine Systemherstellung auf einen früheren Zeitpunkt ging auch nicht?

    Grüße
     
  16. Kurier

    Kurier Mitglied

    AW: Medion PC erkennt keine USB Geräte

    Hallo,
    bin zurück und kann Dir sagen,dass Recovery die einzige Möglichkeit in diesem Falle war.Es war eine Arbeit über zwei Wochen,alles so wiederherzustellen wie es sich gehört.Er läuft wie Butter,auch nach allen neuen Updates von Windows,ich denke,dass die Software nicht korrekt installiert war.
    Vielen Dank für die Hilfe,es hat mich sehr gefreut.
    Grüsse
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.