Medion Akoya P6624 Neuinstallation Win7-32 Problem mit Grafikkarte/Anzeige - Treiber


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. 2982826

    2982826 Neuling

    Hallo Community,

    ich habe eine dringende Frage, die die Win7-32 Neuinstallation meines Medion Akoya P6624 betrifft:

    Ich habe mir auf einer separaten Partition Linux (Ubuntu 10.10) installiert und dabei versehentlich die komplette Festplatte (inkl. Recoverypartition etc.) an Linux vergeben. Dementsprechend musste ich neu partitionieren sowie Win7-32 von der beigelegten DVD installieren. So weit kein Problem. Leider hat Win7-32 bei der Neuinstallation nichts von meiner Hardware erkannt. Die Medion Homepage lieferte mir allerdings einen schönen Satz Treiber, den ich sukzessive installierte. Nach dem Chipsatz versuchte ich, die Grafikkarte zu installieren... Leider erfolglos! Der Gerätemanager in Win7 meldet zwar meine NVIDIA-Karte als korrekt installiert, jedoch lässt sich weder die Anzeige auf die vorgesehenen 1366x768 schalten noch springt die "NVIDIA Systemsteuerung" an (Meldung: "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist").

    Jetzt weiss ich wirklich nicht weiter!! Im Netz findet sich eine ähnliche Fehlermeldung... leider verrät der Autor nicht, wie die Tipps der Community zur Lösung seines Problems geführt haben. Er meldet lediglich, dass nach den Rückmeldungen alles funktioniert. )-: Ich bin selber kein Computerfreak und dringend auf Eure Hilfe angewiesen!!!! Vielen Dank!! (-:

    Falls das hilft, installiere ich auch gerne Win7-64 - ich denke ich muss eh alles neu installieren, da die ständigen Änderungen auch irgendwie den GNOME von Linux abgeschossen zu haben scheinen... )-:

    Danke für Hilfe!!!

    2982826
     
  2. Werbung
  3. 2982826

    2982826 Neuling

    AW: Medion Akoya P6624 Neuinstallation Win7-32 Problem mit Grafikkarte/Anzeige - Trei

    Tippfehler
     
  4. McDAU

    McDAU Mitglied

    AW: Medion Akoya P6624 Neuinstallation Win7-32 Problem mit Grafikkarte/Anzeige - Trei

    Hallo, 2982826 ...

    ... das Problem hatte ich auch vor kurzem - aber nur kurz!

    Mir wurde von einem User hier geholfen - und die Treiber auf der Medionseite sind nicht komplett aufgeführt. Nimm dir die beiliegende SUPPORT-DVD aus der Medion-Verpackung ... da sind alle notwendigen Treiber drauf!
     
  5. 2982826

    2982826 Neuling

    AW: Medion Akoya P6624 Neuinstallation Win7-32 Problem mit Grafikkarte/Anzeige - Trei

    Hey, supervielen Dank!!! (-: Am Wochenende bin ich zurück in Deutschland und dann werde ich das ausprobieren.

    Gruß und Danke,

    2982826
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.