Medienfehler beim Installieren vom USB Stick


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. odpe123

    odpe123 Neuling

    Hallo. Erstmal danke für die Möglichkeit, hierher zu Posten. Ein nützliches Forum. Hoffentlich find auch ich eine Hilfe da.

    Hab mir einen neuen Netbook von Lenovo ohne Betriebssystem besorgt. Die Lizenz hab ich von meiner Uni (als ISO downloadbar). Hab's auf den Speicherstick von Toshiba gespeichert, den ich vorher formatiert hab.

    Dann steck ich ihn in den Computer ein, stelle das Booten von Toshiba ein... Und es kommt die Meldung

    Nach dem Drücken beliebiger Taste landet man wieder im DOS.

    Kennt sich da jemand aus? Ich probiere schon seit mehr als zwei Studen eine Lösung zu finden, bin aber total ratlos...

    Danke, lg, Peter
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Hallo Peter,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich habe den Eindruck, Du hast die Win7-ISO einfach auf einen USB-Stick kopiert und willst jetzt davon booten. (Korrigier' mich bitte, wenn der Eindruck falsch ist!) So geht's aber nicht.

    Ich habe mit Hilfe einer bekannten Suchmaschine eine Anleitung von einem Microsoft-Mitarbeiter gefunden, in der ausführlich erklärt wird, wie eine Win 7-ISO auf einem USB-Stick bootfähig gemacht wird:

    Windows 7 per USB-Stick installieren

    Außerdem gibt's noch ein Tool von Microsoft, das eine Win7-ISO bootfähig auf einen Stick installiert. Beschreibung dazu gibt's bei Chip:

    http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.