mediathekview 3.1 videoplayer installieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. fiso

    fiso Neuling

    hallo leute, ich möchte gerne das programm nutzen. es kommt aber immer die fehlermeldung "videoplayer unter datei-option" ein programm zum aufzeichnen festlegen.
    wenn ich auf datei gehe, gibt es aber kein untermenü "option" sondern nur einstellungen. und da kann ich keine möglichkeit finden um meinen vlc player zuordnen zu können.
    weiß jemand, wo der fehler liegt?
    gibt es sonst alternativen zu dem programm? ich möchte aus den mediatheken die filme mitschneiden.
    danke für antworten
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: mediathekview 3.1 videoplayer installieren

    Hallo fiso,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Geh mal auf "Datei/Einstellungen/Videoplayer/Programmsets/" Reiter "Programmsets Programme". Dort kann man den Pfad zum VLC media player einstellen.

    MediathekView-Einstellungen.png

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. fiso

    fiso Neuling

    AW: mediathekview 3.1 videoplayer installieren

    danke für die antwort. ich kann das noch nicht so einrichten, bin aber dem Weg deutlich näher gekommen.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: mediathekview 3.1 videoplayer installieren

    Was klappt denn nicht?

    Eigentlich ist das Ganze doch simpel. Natürlich muß der VLC media player im Standard-Pfad installiert sein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.