Mediaserver-Problem :-(


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Tomm66

    Tomm66 Mitglied

    Hallo, ich besitze einen Pioneer VSX-923-K Receiver und möchte mittels kabelgebundenem Netzwerk auf meinen Rechner als Mediaserver zugreifen. Auf dem Rechner läuft Windows 7 64bit. Im Pioneer werden nicht alle Ordner angezeigt obwohl die Dateien freigegeben sind. In der Bibliothek/Musik z.B. ist ein Ordner mit Alben freigegeben. Anfangs funktionierte das auch aber jetzt habe ich mittlerweile noch 10 weitere Alben in diesen Ordner geschoben und freigegeben aber die werden von dem Pioneer nicht angezeigt. Auch nach mehrmaligem Aus- und Einschalten. Woran liegt das? Muß ich in Windows sonst noch was aktivieren? Viele Grüße und einen guten Rutsch!
    Tommy
     
  2. Werbung
  3. Tomm66

    Tomm66 Mitglied

    AW: Mediaserver-Problem :-(

    Was mir jetzt noch aufgefallen ist....
    Die Ordner sind von einem anderen Rechner im Netz auch nicht sichtbar :-(
    Kann man bei der Freigabe der Ordner was falsch machen? (Rechtsklick/Freigeben für Heimnatzgruppe). Der übergeordnete Ordner ist freigegeben und auch sichtbar, einige Ordner, die sich darin befinden auch aber alle neuen Ordner (Alben) sehe ich nicht. Sehr seltsam....
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Mediaserver-Problem :-(

    Dann ist es ein FREIGABE-Problem-da muss "Jeder" Vollzugriff haben. Unter Sicherheit sollte "LESEN-AUSFÜHREN" reichen, zum Testen würde ich auch hier erstmal "VOLLZUGRIFF" einstellen.
     
  5. Tomm66

    Tomm66 Mitglied

    AW: Mediaserver-Problem :-(

    Ich habe schon alles auf Vollzugriff gestellt, komisch....
    Bei Win-XP konnte man immer an der Hand unter dem Ordner erkennen ob dieser freigegeben ist, das gibt es bei Win 7 nicht mehr?
    Kann man die ganzen Freigaben auf einen Schlag noch mal zurück setzen, das nichts freigegeben ist?
     
  6. Tomm66

    Tomm66 Mitglied

    AW: Mediaserver-Problem :-(

    Kann mir niemand helfen ?? :-(
     
  7. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Mediaserver-Problem :-(

    Natürlich, Freigabe einfach löschen/deaktivieren.
     
  8. Tomm66

    Tomm66 Mitglied

    AW: Mediaserver-Problem :-(

    Wie das bei einem Ordner geht, weiß ich. Ich dachte es gibt da eine zentrale Funktion um alles auf einmal zu löschen und von Null zu beginnen..

    Neues Problem, warscheinlich aber das Gleiche.... Ich habe mein Netbook neu aufgegsetzt, auch Win7. Das gesamte Netzwerk nennt sich "workgroup" und beim Klick auf "Netzwerk" am Netbook, sehe ich auch meinen großen Rechner. Klicke ich da dann doppelt drauf, wird ein Passwort verlangt. Auf dem großen Rechner nachgeschaut, ist das Kennwort im Netzwerk deaktiviert.

    Ist das normal? Ich drehe hier gleich am Rad.....
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.