Mediaplayer startet nicht mehr automatisch


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    Hallo Zusammen!

    Mein Windows 7 Mediaplayer (12.0.7601.17514) startet nicht mehr automatisch, ich weiss aber nicht seit wann dieses Problem besteht.
    Vor ein paar Tagen wollte ich wieder einmal eine Musik CD abspielen und wartete nach dem Einlegen vergeblich auf den autoplay,musste sie manuell starten. Film DVD`s machen auch selbes Problem - Beim manuellen Start am CD Laufwerk (F) gibt er mir die Dateien im re. Auswahlfenster. BUP, VOB....
    BUP Dateien kann er nicht öffnen. Dann muß ich suchen, welche Datei dann den Film vollständig wiedergibt, das war vorher nicht so! Ich habe mir einen zweiten Player (VLC media player) installiert, ist auch nicht anders!
    Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp was da los ist?

    Windows 7 HP SP1 32 bit

    Danke schon mal im Voraus!

    Mfg. Wolke 7
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mediaplayer startet nicht mehr automatisch

    Das Verhalten der Datenträger wie z.B. der CDs-/Blu-Rays etc. kann du wie folgt einstellen:

    Klick auf Startmenü
    Klick auf Systemsteuerung
    Klick auf Automatische Wiedergabe (Symbolansicht)

    Dort kannst du festlegen, was passieren soll, wenn z.B. eine DVD eingelegt wird z.B. VLC Player starten etc.

    Gruß

    Thomas
     
  4. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: Mediaplayer startet nicht mehr automatisch

    Danke thl1966!

    Aber das habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht!
    Leider schaffe ich es nicht, einen Ausschnitt mit dem Snipping Tool da herein zu bringen.
    Ich schreibe es eben so herein:
    Jedenfalls ist der Haken bei "Automatische Wiedergabe für alle Medien u.Geräte verwenden gesetzt".
    -Audio-CD wiedergeben für WMP
    -DVD-Film wiedergeben für WMP
    -Videodateien-Wiedergabe mit WMP
    -Audiodateien-Wiedergabe mit WMP
    Es ist zwar nicht so tragisch, ich muß halt etwas umständlicher herumhantieren, möchte es aber trotzdem wissen was da nicht in Ordnung ist!
    Vielleicht hast Du oder sonst jemand eine andere Idee bzw. einen Lösungsvorschlag.
    Mfg.
    Wolke 7
     

    Anhänge:

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mediaplayer startet nicht mehr automatisch

    Versuche mal in der Einstellung, statt den Media Player einen anderen einzustellen.

    Würde das gehen?

    Sonst fällt mir im Moment nichts dazu ein, außer ein funktionierendes Backup vor dem Fehler zurück zu sichern oder einen früheren Systemwiderherstellungspunkt zurück zu setzen.

    Gruß

    Thomas


    Thomas
     
  6. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: Mediaplayer startet nicht mehr automatisch

    Hallo thl1966!

    Danke, aber mit dem Zurücksetzen ist mir nicht geholfen, ich weiss ja nicht seit wann das Problem wirklich besteht.
    Ich habe mich noch weiter schlau gemacht und auf das "Mikrosoft Fixit.Win Media Player.Run" gestossen.
    Ich wollte Dich da fragen, ob Du dazu was sagen kannst und ob ich das ausführen soll, wie gesagt bin ich bei solchen Sachen unsicher.
    Angeschaut habe ich es mir, es würde bei der Ausführung der MP zurückgesetzt und das setup gestartet, nur traue ich mich da nicht wirklich drüber. Verzeih meine Unsicherheit, vielleicht kennst Du Dich oder auch jemand anderer da gut aus und kann mir helfen.
    Danke,Danke, Danke!
    Lg.
    Wolke 7
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mediaplayer startet nicht mehr automatisch

    Dir FixIt-Tools können viele Dinge wieder richten. Mehr kapputt machen kannst du nicht mehr. Eher noch, dass es wieder geht.
    Ein Versuch ist es Wert. Mehr als den Media Player neu einstellen, wird dir nicht passieren.

    Gruß

    Thomas
     
  8. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: Mediaplayer startet nicht mehr automatisch

    hallo thl1966!
    Danke für Deinen Rat, habe das Tool problemlos ausgeführt, es wurden 4 Probleme gefunden und behoben, nur es hat leider nichts gebracht.
    Ich habe auch in der Registry nachgeschaut ob der Wert vom autoplay auf 1 steht, das passt auch.
    Werde nach wie vor meinen Player manuell starten müssen, vielleicht ergibt sich durch Zufall noch eine Lösung.

    Liebe Grüsse
    Wolke 7
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mediaplayer startet nicht mehr automatisch

    Schon seltsam. Dann scheint das Problem bei Windows 7 zu liegen und nicht beim Mediaplayer!
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Mediaplayer startet nicht mehr automatisch

    Seltsam....welche Firewall verwendest du? Was passiert wenn du die deaktivierst?
    Ich glaube mich erinnern zu können daß da mal was mit McAfee war. Ob eine Deaktivierung reichte oder ob man den sauer deinstallieren muss...ausprobieren (sofern es zutrifft).
     
  11. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: Mediaplayer startet nicht mehr automatisch

    Hallo White Noise!
    Danke für Deine Tipps - Firewall-Windows Defender FW. Das Deaktivieren der FW hat nichts bewirkt.
    Ich glaube schon fast, dass das ein Problem des Laufwerkes ist, weil es wird auch keine andere DVD oder Cd automatisch gestartet (zb.FLY Amap eine Landkarten DVD). Ich habe auch den Treiber auf Aktuallisierung geprüft, ist auf dam aktuellsten Stand!
    Was ich komisch finde, ist dass am Explorer das Laufwerk (F) nur als CD-Laufwerk bennant ist, während es im Gerätemanager als DVD/CD-ROM Laufwerk benannt ist (TSSTcorp CDVDW SH S23C ATA Device). Ich glaube mich erinnern zu können dass es einmal auch im Explorer DVD/CD Laufwerk geheissen hat.Wie auch immer, es wäre halt interessant wo da der Hund begraben liegt. Starten kann ich das Ding Gott sei Dank, wenn auch etwas umständlicher.
    Ich würde mich über weitere Tipps von wem auch immer freuen.
    Danke schön, werde mich weiter zu diesem Bug melden, falls es Neuigkeiten gibt.

    Liebe Grüsse
    Wolke 7
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.