Mediacenter mit DVB-S Unterstützung in Windows 8 ?


Forum: News, Fakten und Diskussionen (Windows 8)

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Wer unter Windows 7 im Media Center einen DVB-S Receiver einbinden will, schaut bei den meisten Geräten in die Röhre. So muss man zu TV gucken die Applikation des TV-Karten-Herstellers nutzen.
    Da jetzt gemeldet wurde, dass Windows 8 über eine neue Version des Media-Centers verfügen soll, gibt es nun wieder neue Hoffnung für mich ;)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mediacenter mit DVB-S Unterstützung in Windows 8 ?

    Wo hast du denn die Probleme beim einbinden einer solchen Karte bzw. Receiver?
    Habe in meinem HTPC eine Hauppauge DVB-S Karte, die mit dem Media Center ohne Probleme funktioniert seit Windows 7 mit oder ohne SP1.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Mediacenter mit DVB-S Unterstützung in Windows 8 ?

    Diese Karte ist ja auch speziell dafür zertifiziert. Die meisten Karten aber eben nicht. Ich komme bis zur Sendersuche und dann hängt sich das Programm auf. Ist bei der Cinergy USB halt so ...
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mediacenter mit DVB-S Unterstützung in Windows 8 ?

    Das hatte ich auch bei Windows Vista. Hier musste ich dann versch. INI-Dateien etwas verändern und ein Patch einspielen. Dann ist der Sendersuchlauf zu 100% durchgelaufen. Seit Windows 7 klappt das seltsamerweiße ohne Probleme.

    Muss mir noch eine sep. SSD für meinen HTPC besorgen und dann teste ich mal mit meiner DVB-S Karte und kann dann auch berichten.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.