media player / treiber mp3 player


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Lithograf

    Lithograf Mitglied

    Hallo ...

    ich habe seit kurzem folgendes Problem: nach Anschließen des MP3-Players am USB Port erscheint im Windows Media Player der Hinweis
    Das Gerät verwendet einen veralteten Treiber, der von Windows Media Player nicht mehr unterstützt wird“. Ich kann zwar auf die Ordner im
    Mp3-Player zugreifen und auch im WMP abspielen, ebenso per Content Transfer Daten ablegen, aber synchronisieren im WMP ist nicht möglich.

    Ich habe an System und Software nichts verändert, bisher lief alles reibungslos.
    Die Systemwiederherstellung zeigte keinen Erfolg, ich habe am MP3-Player einen Reset gemacht, die Software vom Player nochmal neu auf den Rechner installiert, nach Treiberupdates von Sony gesucht, Problembehandlung durchgeführt und die Microsoft-Fix It Problemsuche ausgeführt. Ich wollte testen, ob sich iTunes genauso verhält, aber unter 64 Bit funktioniert das iTunes Sync -Tool nicht. Jetzt habe ich keine Idee mehr.
    Freue mich über jeden Tipp von Euch, vorab schon mal Dank!

    Windows 7 Home Premium, 64 Bit / Service Pack 1
    Mediaplayer 12
    MP3-Player Sony NWZ-E 453
     

    Anhänge:

    • wmp.jpg
      wmp.jpg
      Dateigröße:
      56,4 KB
      Aufrufe:
      209
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: media player / treiber mp3 player

    Kannst mal folgendes versuchen:
    WMP => Extras => Optionen => Registerkarte: Geräte
    => externes Gerät auswählen => Eigenschaften => Qualität
    deaktiviere "Gemäß den Anforderungen dieses Geräts konvertieren (empfohlen)"
    Warnmeldung mit Ja bestätigen

    WMP neu starten, dann sollte die Meldung der Vergangenheit angehören.
     
  4. Lithograf

    Lithograf Mitglied

    AW: media player / treiber mp3 player

    Hallo White Noise,
    erst ma danke.

    ...hab ích probiert, aber "externes Gerät" erscheint dort nicht, egal welchen USB Anschluss ich nehme. Es sieht also so aus, als ob der WMP den Sony-Player nicht erkennt.
    Trotzdem kann ich auf alle Ordner zugreifen.
    Könnte es an den MS-Updates liegen, die man ständig installiert? Dann schmeiß´ ich die evtl. alle mal über Bord.

    mfg
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: media player / treiber mp3 player

    Was ich noch so herausgefunden hab könnte es auch am iTunes (bzw. iPhone / iPod etc.) liegen.
    Daß es ein Update ist kann ich mir nicht vorstellen als vielmehr eine veraltete Lizenz eines Codecs o.ä.
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: media player / treiber mp3 player

    Geh mal in den Devicemanager und schau mal ob du mit rechtklick auf den USB-Strick eine Driver actuallisierung machen kannst / ob Windows slebst was findet, wenn nciht schau ob Sony einen neuen Trieber für das Gerät anbietet.

    Alternativ kannst du mal Probieren den Stick im Gerätemanager zu deinstallieren (bei der Fragen ob der Trieber gelöscht werden soll) Ja Klicken. dann PC aus und wieder an USB Stick wieder anstecken, der Trieber sollte dann automatisch neu installiert und geladen werden.

    Wenn du den Treiber bei der deinstallation nicht löscht dann nimmt Windows einfach den gleichen Treiber wieder (nach dem neu Start) das bringt nichts.
     
  7. Lithograf

    Lithograf Mitglied

    AW: media player / treiber mp3 player

    hallo deca,

    hab´ich jetzt alles mal probiert, treiber ist auf dem aktuellsten stand.
    und immer noch dieser hinweis veralteter treiber.......

    mfg
     
  8. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: media player / treiber mp3 player

    Hast du mal nen alten MediaPlayer versucht.
     
  9. Lithograf

    Lithograf Mitglied

    AW: media player / treiber mp3 player

    die "alten" laufen unter win7 nicht!
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: media player / treiber mp3 player

    du hast 12 und 11 müßte doch gehen, classic geht auch.
     
  11. Lithograf

    Lithograf Mitglied

    AW: media player / treiber mp3 player

    das habe ich schon versucht, aber es nicht möglich den 11er zu installieren.
    man kann den wmp12 auch nicht separat deinstallieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.