Media Player Probleme beim Abspielen von wmv-Dateien / Videos ?


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. markus

    markus Administrator

    Hallo!

    Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass mein Media-Player beim Abspielen von Filmen z.B. wmv-Format Probleme macht.

    Das heisst, das Abspielen funktioniert soweit, aber beim "Vorspulen" etc. bleibt das Video irgendwann einfach stehen und es dauert einige Sekunden (bis hin zu einer Minute) bis es weiter läuft. Das passiert meistens aber erst beim Xten Mal "vor- / zurückspulen".

    Hat jemand eine Erklärung?
     
  2. Werbung
  3. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    AW: Media Player Probleme beim Abspielen von wmv-Dateien / Videos ?

    Das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch, wollte mir gestern gemütlich einen Film für grosse Jungs angucken ;) mittendrinn begann der plötzlich zu ruckeln und blieb sogar mehrere Sekunden stehen.

    Ich denke mal, dass ist durch irgendein Windows Update gekommen und wird beim nächsten Patchday wieder gehen ;)
     
  4. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: Media Player Probleme beim Abspielen von wmv-Dateien / Videos ?

    ja, das problem kenne ich auch, nicht nur der mediaplayer hat probleme, auch die fotoanzeige zbsp. ließt keine *gif dateien ...

    bezüglich filme nutze ich den kleinen player VLC-Player, er ließt alle filmformate!
    kann ich nur empfehlen, er nimmt nicht viel platz weg und bietet gute filmquali ^^
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.