media center unter win7


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. vebi

    vebi Neuling

    tv- tunerkarte funktioniert und wird erkannt,media center findet aber keine tv-kanäle.ich komme bei setup nicht mehr in die anfangseinstellungen wie f-bas oder s-video als eingangssignal.helft mir bitte
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: media center unter win7

    Hallo vebi,

    hast du es schon probiert über Einstellungen / TV / TV-Signal / TV-Signal einrichten.

    Die bessere Wahl wäre, statt Windows Media Center, den "DVBViewer Pro" verwenden, gibt es für 15 Euro, in der Vollversion und ist um Welten in der Bildqualität besser, besonders beim HD-Fernsehen, ein TV-Bild wie du es vom Fernseher gewohnt bist, scharfes TV-Bild wie ein Photo und von sehr guter Qualität.

    http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=ordering

    Gruß karl
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: media center unter win7

    Hallo vebi,

    auch bei mir wollte das Mediacenter auf einigen PC's nicht mit den TV-Karten bzw. -Sticks "kommunizieren". Mit der meinen TV-Karten beiliegenden Software Arcsoft Total Media 3.5 klappt es prima. Seitdem ist das Windows Media Center von den PC's deinstalliert.

    U.U. kann Dir im Forum der MCE-Community besser geholfen werden:

    http://www.mce-community.de/forum/index.php

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. vebi

    vebi Neuling

    AW: media center unter win7

    hallo, karl
    vielen dank für die antwort. ich wollte aber noch weiter zurück. bei dem 1. setup hat das programm nach dem eingangssignal der
    tunerkarte gefragt ( f-bas, s-video). das muss doch nach bedarf zu ändern sein. mein uraltes programm kann das im laufenden betrieb.
    z.z. gibt das mc zwar meine kanalsender(sogar mit 100% qualität) an,aber es erscheint kein bild,der ton rauscht. manuelle suche
    hilft auch nicht. auch vielen dank für den programmtip, aber ich dachte, wenn win 7, dann auch testen.
     
  6. vebi

    vebi Neuling

    AW: media center unter win7

    Hallo Sabine

    vielen Dank für Deine Antwort. Wahrscheinlich werde ich wirklich andere Programme testen. Allerdings dürfte das bei den
    MS-Versprechen nicht Sinn der Sache sein.


    Liebe Grüße zurück

    Vebi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.