Media Center Shortcut verschwunden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. 5466kim

    5466kim Neuling

    Hallo,
    wollte nachfragen, ob es möglich ist, das Media Center Symbol wieder in das Startmenü einzufügen.
    Ich weiß, ich kann das Center mittels : ausführen --->ehome/ehshell.exe initiieren. Mir wäre jedoch wichtig, die Verknüpfung im Startmenü wieder zu haben (Taskleiste oder Desktop wären auch ok)
    Weiß jemand Bescheid und könnte helfen???

    Danke jetzt schon für jegliche Hilfe
     
  2. Werbung
  3. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    AW: Media Center Shortcut verschwunden

    Dann leg doch einfach eine Verknüpfung mit der ehshell.exe an und schieb die in dein Startmenü.
     
  4. 5466kim

    5466kim Neuling

    AW: Media Center Shortcut verschwunden

    würde ich gerne tun, weiß aber nicht wo (in welchem ordner ) sie sich befindet...Habe sowohl Windows, System wie Programme und Program Files (x86) durchsucht finde aber keine Installations ordner, damit auch keine .exe die ich verknüpfen könnte...

    bin wohl zu blöd - installiert ist es doch.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Media Center Shortcut verschwunden

    Guck mal meinen Screenshot! Rechtsklick auf den Desktop -> Neue Verknüpfung ...
     

    Anhänge:

  6. 5466kim

    5466kim Neuling

    AW: Media Center Shortcut verschwunden

    Danke sehr - jetzt habe ich sie auf dem Desktop.

    Habe auch Support aufgerufen und da steht in etwa: während das Programm ausgeführt wird mit dem Rechtsklick auf das Programmsymbol in der Taskleiste die entsprechende Jump List öffnen. Dort soll der Eintrag "Symbol an die Taskleiste anheften" stehen...Bei mir steht nichts außer "Fenster schliessen" und der Verlauf zuletzt geöffneten Medien...
    Lediglich bei den "Standart" Symbolen (IE, WMP und WE) gibt es die Option.
    Ist das narmal so oder habe ich schon geschafft bei meinem Rumexperimentieren verschiedenes kaputt zu machen???
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.