McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Habe meinen McAfee Enterprise 8.7i ohne Beanstandungen unter Windows 7 Beta 1 installieren können. Der Autoupdater läuft auch, werde das aber die nächsten Tage weiter beobachten und gegebenenfalls über Probs berichten.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel

    McAfee läuft nun schon ein paar Tage auf meinem System und ich kann bisher nichts beanstanden. Habe mir nur das Trayicon wieder neben die Uhr ziehen müssen, da ich es sonst nicht im Blick habe ;)
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel

    Würde bedeuten, dass ab Patch 2 Windows 7 offiziell unterstützt wird. Habe aber auch mit Patch 1 keinerlei Probleme feststellen können.
     
  5. mati0504

    mati0504 Mitglied

    AW: McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel

    Hallo!
    Ich habe auch McAfee VSE 8.7 SP2 auf Windows 7 Ultimate installiert...=> Es gibt kein JumpList mehr und nach ca. 2 Stunden dauerbetrieb schaltet sich der Virenscanner aus+an+aus+an usw...

    Weiß jemand wie ich diese schöne JumpList zurückbekomme? Ohne McAfee deinstallieren zu müssen?
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel

    Welche Version von Windows 7 Ultimate? Beta, RC oder Final?
    Wenn du neu startest, ist die JumpList dann wieder da?
    Hast du McAfee auf Standard oder Maximale Sicherheit installiert?
     
  7. mati0504

    mati0504 Mitglied

    AW: McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel

    Hallo Michael,

    bei mir läuft Windows 7 Ultimate x64 Final
    JumpList ist auch nach einem neustart nicht mehr da...:(
    Bei McAfee habe ich "nur" Standardschutz eingerichtet.

    Gruß
    mati0504
     
  8. mati0504

    mati0504 Mitglied

    AW: McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel

    Zwischenstand:

    - McAfee deinstalliert :)
    - Systemwiederherstellung durchgeführt
    ==> es ist alles Bestens!!! Ich habe bloß keinen Virenscanner :)

    Es wird also zum ersten Mal nach vielen Jahren, dass wir uns von McAfee trennen müssen...

    ePO unterstützt keinen Windows Server 2008R2, Virenscanner macht Probleme mit Windows 7...

    Ach jee McAfee hat aber ganz schön nachgelassen :'(
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel

    Da muss ich dir leider Recht geben.
    Patch 2 sollte ja eigentlich den 8.7er voll Windows 7 kompatibel machen...
    Und zum ePO brauche ich dir ja nichts zu erzählen... ein einziger Krampf! Da fand ich den Protection Pilot noch um längen besser.

    Kannst ja mal durchgeben, für welche Corporate Antivirenlösung ihr euch entscheidet.
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel

    Habe mittlerweile auch Patch 2 auf meinem Laptop (32 Bit) laufen und kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Es scheint also nur bei 64 Vit Windows aufzutreten, oder hast du mittlerweile Abhilfe schaffen können?
     
  11. Sebo

    Sebo Neuling

    AW: McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel

    Hallo zusammen,

    wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen, deswegen frage ich hier einfach mal.
    Hab mir jetzt einen Windows 7 Professional 32bit installiert und wollte dort McAfee installieren. Agent funktionierte nach einigen Schwierigkeiten und dem Update vom Agenten auf 4.5.
    Jetzt möchte die VirusScan Enterprise 8.7 installiert und bei der Agentenreaktivierung macht der PC auch was, aber dieser will alle 5 Min die Richtlinie umsetzen und es passiert nichts.
    Irgendeine Idee was man machen kann? Oder braucht ihr noch mehr infos.

    Danke und Gruss
    Sebastian
     
  12. mati0504

    mati0504 Mitglied

    AW: McAfee Enterprise 8.7i ist Windows 7 kompatibel

    Hallo zusammen,

    also wie es aussieht, gibt es wirklich nur mit der 64bit Version Probleme.
    Ich habe dann einige Programme getestet... was wirklich läuft, ist nur Kaspersky!!!!

    @Michael:
    Wir werden also Kaspersky nehmen. Es gab bei dem Programm bis jetzt 2 falschpositive Meldungen, sonst kann ich nicht meckern... und hat sogar Viren gefunden die von McAfee oder Affe :) nicht gefunden wurden.

    Schön Abend noch!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.