Maximale Pfad-Größe bei Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Weiß jemand wie lang der Pfad bei Windows 7 maxinmal sein darf, wenn man Order hierarchisch speichert?
    Früher gab es oft Probleme mit Pfad größer 256/512 Zeichen
    Es gab zwar die Möglichkeit solche Ordner mit >256 oder >512 Zéichen anzulegen, aber beim kopieren gab es immer Probleme und Abbrüche.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Maximale Pfad-Länge bei Windows 7

    Im entsprechenden Wikipedia Artikel zu NTFS steht noch immer 255 Zeichen als Maximum für den Dateinamen. Und zum Dateinamen gehört der Pfad dazu, zumindest bin ich der Meinung ;)

    Habs mal getestet, Windows 7 sperrt die Eingabe weiterer Zeichen wenn der Pfad zu lang wird.

    Ergänzung:
    Quelle: http://www.heise.de/ct/hotline/Zu-lange-Pfade-316768.html
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Maximale Pfad-Größe bei Windows 7

    Habe gelesen, dass dies der Windows-Explorer künstlich begrenzt auf 256 Zeichen. Es soll angeblich einen Trick geben mit entsprechenden Registry Eintrag und entsprechender Software größere Verschachtelungstiefen zu verwenden.
    Wer kennt solche Tricks?
     
  5. probantur

    probantur Aktives Mitglied

  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Maximale Pfad-Größe bei Windows 7

    Habe noch rausgefunden, dass manche APIs mit Dateilängen >260 Zeichen umgehen können und es entsprechende Programm gibt, die auch diese Dateien und Pfade anzeigen und kopieren können? Hat jemand den Total Commander und kann es mal versuchen, ob es mit dem Programm geht?
    Per UNC-Pfad soll dass angeblich gehen, wenn Unicode-Dateien verwendet werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.