Mauszeiger kann nicht geändert werden.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    Hallo USER

    Durch die Existenz bzw. Informationen dieses Forums habe ich es geschafft meinen PC neu aufzusetzen. Ist schon ca. 1 Monat her. Zurzeit läuft alles gut bis auf dieses eine Problem. Seit der Neuinstallation von Win7 kann ich meinen Mauszeiger nicht mehr verändern. Ich weiß manche denken: "Mein Gott wegen eines Mauszeigers...", ich will nur, dass alle Funktionen bei mir gehen und ich diese auch verwenden kann. Da ich mich nicht mit allen Dateien auskenne, wäre meine Frage ob dies irgendwie mit DLL-Dateien zu tun haben kann, da ich einige DLL-Dateien extra gedownloaded habe die anscheinend gefehlt haben mit folgendem Programm bzw. Internetseite:

    Kann man darüberhinaus auch Windows 7 auf Probleme untersuchen lassen?

    Freue mich schon auf eure Antworten

    MfG
    CrazyZocker
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Mauszeiger kann nicht geändert werden.

    Ich würde dringend davon abraten, System-DLLs von Microsoft fremden Webseiten herunterzuladen. Benötigte DLLs fehlen nicht einfach so!
    Führ mal den Befehl "sfc /scannow" aus. Dieser überprüft alle benötigten Systemdateien.

    Nun zur Maus ;)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Woran scheitert es?

    Gruß

    Michael
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mauszeiger kann nicht geändert werden.

    Stimme hier Michael voll zu.

    Aber wenn du unbedingt ein Symbol einer DLL-Datei verändern willst, dann musst du dir einen Resourcen-Editior besorgen, mit dem du DLL-Datei modifizieren kannst.

    Einstellungen über den Mauszeiger kannst du normalerweise in der Systemsteuerung in den Maus-Einstellungen verändern oder anders zuordnen. Schau da nochmals nach. Das sollte eigentlich gehen.

    Gruß
    Thomas
     
  5. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: Mauszeiger kann nicht geändert werden.

    Hey

    Wenn ich auf Start gehe und dann unten in der Leiste Mauszeiger .... eingebe kann ich kurz darauf z. B. Darstellung des Mauszeigers ändern wählen, daraufhin passiert das: Ich habe die Taskleiste nicht fixiert, wenn ich aber auf Darstellung des Mauszeigers ändern gehe fixiert sich die Taskleiste kurz, dann nach 1-3 sekunden verwandelt sie sich wieder in die nicht fixierte Taskleiste, ich weiß hört sich komisch an ist aber wirklich so.

    michael wie kann ich deinen Befehl ausführen?

    MfG
    CrazyZocker
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.