Maus "friert ein"


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Burkhard99

    Burkhard99 Mitglied

    Hallo,
    Habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass die touchpad Maus meines Notebooks "einfriert" wenn ich Menüs zu öffnen versuche insbesondere zB. Fenster auf der Taskleiste.

    Ich löse das zwar, in dem ich mit "Strg-Alt-Entf." den Taskmanger zu öffnen versuche, aber das dauert erst mal so 20 bis 30 sec. schon bevor der Taskmanager gestartet wird ist die Maus wieder gebrauchsfähig..

    Gibt es ein Fix für dieses Problem?

    Gruß
    Burkhard
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Maus "friert ein"

    Sind die Touchpad Treiber und die Grafiktreiber auf deinem Laptop aktuell? Hast du die AERO Oberfläche im Einsatz? Wenn ja, deaktivier die mal testweise und beobachte das Verhalten des Geräts.
     
  4. Burkhard99

    Burkhard99 Mitglied

    AW: Maus "friert ein"

    Danke, michael.
    Treiber sind aktuell. AERO Oberfläche habe ich außer Betrieb gesetzt, aber es wird nicht besser.

    Ich bemerke jetzt, dass es nicht nur die Maus sondern alle laufenden Programme sind die mal eben für eine Minute oder so einfrieren, (nicht immer aber) ab und zu wenn ich die Touch Pad Maus benutze ..

    Mit einer externen Maus hab ich es bisher noch nicht probiert, aber es kommt mir nicht so vor als ob es ein hardwareproblem ist (acer aspire timeline X notebook).

    Burkhard
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.