[Office 2010] MAPI Fehler beim Mailen aus Word/Excel und Co


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

Schlagworte:
  1. harryg

    harryg Neuling

    Hallo zusammen,
    allen erst mal ein Gesundes Neues Jahr 2012.

    Habe folgendes Problem,
    Installation ist WIN7 Prof, OFFICE2010
    MAPI Fehler beim Mailen aus Word/Excel und Co, sowie auch bei ADOBE usw ...???????

    fehler.jpg

    Standardprogramme ist Outlook korrekt als Mailprogramm deklariert.

    Nachtrag.
    Habe aus Verzweiflung mal Thunderbird installiert und siehe da, funktioniert
    alles wie es sein soll.

    Wenn ich Outlook2010 als Standard deklariere kommt dieser Fehler.


    was ist hier zu tun ????

    Gruss
    HarryG

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. harryg

    harryg Neuling

    AW: MAPI Fehler beim Mailen aus Word/Excel und Co

    Problem behoben,
    1. Outlookdaten sichern
    2. komplette deinstallation vom Office2010
    3. Ganz wichtig, manuel den Rest ( unter Programme und im Profil die überbleibsel ) löschen
    4. PC neu starten
    5. Office neu installieren und es passt.

    Habe schon x mal Office de_ und installiert in den letzten 4 Tagen, alles ohne Erfolg.
    Erst nachdem ich nun auch manuel die Überbleibsel gelöscht habe, dann neu Installiert wars wieder OK.

    Gruss
    HarryG
     
  5. aperwerderfan

    aperwerderfan Neuling

    AW: MAPI Fehler beim Mailen aus Word/Excel und Co

    Das Problem liegt oftmals in den Einstellungen des InternetExplorers (IE), auch, wenn man diesen Browser eigentlich gar nicht benutzt.
    Im IE unter EXTRAS/INTERNETOPTIONEN die Registerkarte PROGRAMME wählen. Dort in der Zeile "E-Mail" den verwendeten E-Mail-Client, z.B. "Thunderbird" auswählen. "Übernehmen" anklicken, die Programme neu starten und dein Problem ist (hoffentlich) gelöst.
    Gruß
    aperwerderfan
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.