[gelöst] Manche Webseiten sind nicht erreichbar


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Amaunir

    Amaunir Mitglied

    Hallo,

    Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich so langsam nicht mehr weiter komme.

    Ich bin von Windows Vista auf Windows 7 umgestiegen, doch direkt nach der Installation fingen die Probleme schon an. Bei dem Windows Update bekam ich die Fehlermeldung 80072EE2, "Unbekannter Fehler". Es folgte ein Marathon durch verschiedene Netzwerkkarten inklusive kompletter Neuinstallation des Systems, doch so eine richtige Lösung fand ich nicht. Auf einmal aus mysteriösen Umständen funktionierte es auf einmal, die Update habe ich nun zwar drauf, aber warum das weiß ich so richtig immer noch nicht.

    Nun habe ich allerdings noch das Problem das ich auf verschiedene Webseiten nicht drauf komme. Beispielsweise gmx.de oder yahoo.de, oder die Microsoft Support Seiten, wenn ich lange genug suche, dann finde ichbestimmt noch weitere, der grosse Teil funktioniert aber. Meine Mails bekomme ich zwar über den Thunderbird von gmx aber auf die Webseite komme ich nicht drauf, da kommt dann der übliche weiße Bildschirm wegen der Zeitüberschreitung. Merkwürdigerweise komme ich auf die Seite von gmx aber über die Wii-U die den gleichen Router verwendet, das Problem muss also irgendwo in Windows verborgen liegen und ich weiß absolut nicht wo das sein soll.

    Verschiede Lösungen im Netz raten zur Firewall, da habe ich aber nur die von Windows aktiv und die sogenate "Fehlerbehebung" von Windows sieht zwar das es da ein Problem gibt, "Ja, stimmt du kannst auf die Webseite nicht drauf, aber online ist sie", schweigt sich aber zur Lösung des Problems aus. Vielleicht weiß hier ja jemand einen guten Rat.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Router-Cache vermurkst? -> Routerneustart
     
  4. Amaunir

    Amaunir Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Das habe ich schon mehrmals versucht und das hat leider nicht geholfen...
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    versuche mal einen Router irgendwo auszuleihen.
     
  6. Amaunir

    Amaunir Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Ich habe diesen Alice Router ebenfalls im Verdacht da ich mir mitlerweile ziemlich sicher bin alles versucht zu haben was möglich ist, aber einen anderen ausleihen ist dann doch eher schlecht. Andererseits läuft die Wii-U ebenfalls über diesen Router und die hat keine Probleme mit den Seiten. Allerdings läuft die auch über W-Lan da die weiter weg steht, der Rechner ist mit einem Kabel am Netz. Nun hatte ich mir beim Saturn einen W-Lan-Stick besorgt da ich dachte damit das Problem lösen zu können, das hatte aber nichts gebracht (Wird also morgen wieder umgetauscht). Wenn es der Router ist, dann kommt der entweder mit Windows 7 nicht zurecht aus irgendeinem Grund den ich nicht nachvollziehen kann, oder es gibt eine Einstellung die man da vornehmen muss was bei Vista nicht von Bedeutung was, bei Windows 7 aber schon...
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Versuch mal einen alternativen Browser - tritt das Problem da auch auf? Welche Firewall-AntiVirus-Lösung ist am Start? Rechner auf Schadcode überprüft? Kannst du die Seite(n) anpingen? Iwelche Tools wie TuneUp am Start?
     
  8. Amaunir

    Amaunir Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Bei einem anderen Browser habe ich das gleiche Problem, als Firewall habe ich nur die von Windows und auch schon mehrfach zurück gesetzt, der Virenkiller von AVG hat keine Firewall und Viren und Malware habe ich auch schon mehrfach prüfen lassen, da kann die Ursache nicht liegen denke ich. Ansonsten läuft noch WiseCare in Hintergrund, den ich aber auch nur installiert habe gerade weil es eben die Probleme gab, der hatte auch etwas gefunden aber geholfen hatte es natürlich nicht.

    Wenn ich die Seiten anpinge also ping www.gmx.de über diese schwarze Konsole dann kommt da schon eine Antwort zurück, also gesendet 4 empfangen 4 aber aufrufen kann ich sie irgendwie nicht, da kommt dann immer die Zeitüberschreitung im Browser.
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Welche Ping-Zeit bekommst du dann? Deakt. bitte mal AVG und setze die Einstellungen von WiseCare zurück. In der CMD - als Administrator ausführen - gibst bitte: ipconfig - flusdns ein
     
  10. Amaunir

    Amaunir Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Ich habe noch eine Seite gefunden die nicht geht...

    ping www.ciao.de Zeitüberschreitung der Anforderung gesendet 4 empfangen 0 100% Verlust

    ping www.gmx.de Antwort von 212.227.223.11. Bytes=32 Zeit=36ms TTL=49 gesendet 4 empfangen 4

    Das mit der flusdns das hatte ich schon mal wo gelesen und getestet, das hatte nichts bewirkt, aber ich habe das eben noch einmal gemacht ohne jeglichen Effekt, den Virenkiller habe ich auch mal abgeschaltet, das habe ich sagar schon mal mit der Firewall gemacht und es hatte natürlich nichts bewirkt.
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Hmmm....Jugendschutz oder sowas in Action? Mal anderes Konto, z.B: Administrator versucht?
    Sonst könntest mal den DNS-Server im Router auf 8.8.8.8 (ist der von Google) ändern, notier dir vorher den Eintrag!
     
  12. Amaunir

    Amaunir Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Ich kann nur bei dem Router so gut wie gar nichts einstellen von DNS steht da nirgens etwas, nur die IP könnte ich ändern, einen Jugendschutz habe ich nicht eingestellt, es sei denn der wird Standartmäßig von Windows 7 installiert irgendwie was ich aber nun nicht glaube (?) Da ich nur ein Konto habe, sollte ich da nicht automatisch der Administrator sein? Was soll ich da denn genau ändern bei dem Konto?
     
  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    CMD - als Administrator ausführen:
    net user administrator /active:yes

    Windowstaste + L - ohne Passwort anmelden

    Zum Deaktivieren statt yes => no
     
  14. Amaunir

    Amaunir Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Nein, das hat leider nichts gebracht :(
     
  15. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    D.h. Seiten gehen damit auch nicht oder Konto erscheint nicht?
     
  16. Amaunir

    Amaunir Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Das Konto erscheint ohne Probleme, die Seiten gehen damit allerdings auch nicht, aber gerade eben hatte ich etwas ganz merkwürdiges, da kam ich auf diese Seite nicht drauf Fehler: "Verbindung unterbrochen - Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." andere Seiten waren auch betroffen. Ich habe nichts geändert und nach ca. einer Minute ging es wieder... So langsam bilden sich über meinem Kopf immer mehr Fragezeichen...

    Ich muss nun aber wirklich ins Bett. Vielen Dank erst einmal für die Hilfe, ich schaue morgen Nachmittag wieder hier rein.
     
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Oki...machen wir morgen weiter. Servus.
     
  18. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Sende uns doch mal bitte einen ipconfig /all.
     
  19. Amaunir

    Amaunir Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    Hier ist das was es ausgespuckt hat

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Randa
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-
    E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-1D-A2-FC-0F
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d8ea:b98d:a9ff:d0d6%14(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.2(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 15. April 2013 14:38:17
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 22. April 2013 14:38:17
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 285221917
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-FB-54-3F-EC-1A-59-4C-CF-EB

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.localdomain:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:1c39:fffb:a08a:9121(Bevo
    rzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c39:fffb:a08a:9121%12(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Nun habe ich zusätzlich zu meinem ersten Problem noch ein weiteres. Nun habe ich die zwei Konten und ich kann das andere nicht mehr löschen weil es Administrator ist und merkwürdigerweise passwortgeschützt, obwohl ich nie eins festgelegt habe. Wie bekomme ich das denn nun hin dass das andere wieder gelöscht wird und mein altes Konto wieder der Administaror ist ohne alles neu zu installieren?
     
  20. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  21. Amaunir

    Amaunir Mitglied

    AW: Manche Webseiten sind nicht erreichbar

    So, Problem gelöst (voraussichtlich), es war wohl der Router. Ich habe ihn nun einmal auf Werkeinstellung zurück gesetzt, Stecker ziehen hat nicht gereicht, anschließen das ganze System noch einmal platt gemacht und neu installiert, was auch den Vorteil hatte das nun die zwei Administratorenkonten ebenfalls weg sind, nun läuft alles wieder wie es soll. Vielen Dank für die Hilfe!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.