Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Silla

    Silla Neuling

    Hallo,
    ich hab seid dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe folgendes Problem:
    Wenn ich z.B. auf den in der Taskleiste vorhandenen Icon für Mozilla Fire Fox drücke, fängt das Programm zwar etwas an zu Laden, aber es öffnet sich nicht das Programm, im Taskmanager unter Prozesse wird es aber aufgelistet.
    Genauso geht es mir mit einem Online Spiel "Ragnarok Online".
    Mit dem Ordner, Explorer und TS3 auf der Taskleiste habe ich nicht das Problem.
    Nach einem Neustart des PCs behebt sich zum Teil dieses Problem erstmal von selber, also erscheinen dann die Fenster und ich kann alles genau so nutzen.
    Nur leider nervt es mich meinen PC dauer neuzustarten ob etwas zu machen..

    Ich habe als System Win 7 64 Bit
    eine ATi readeon HD Graka mit neustem Treiber.

    könnt ihr mir sagen woran es liegen kann bzw, wie ich das beheben kann?
    Danke
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..

    Das kann verschiedene Ursachen haben.
    Hast du dein System übertaktet. Könnte auch daran liegen.
    Evtl. falsche Einstellungen des RAMs im BIOS.
    Hast du das BIOS schon mal aktualisiert und das BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.
    Sind die Treiber für das komplette System auf den neusten Stand?
    Poste doch mal deine kompletten Einstellungen
     
  4. Silla

    Silla Neuling

    AW: Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..

    OS: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    CPU: AMD Phenom II X4 965 BE @ 3.4 GHZ
    GPU: Sapphire Radeon 5850 Toxic @ Stock GHZ
    RAM: 4 GB (2x2) Muskin 996585ES @ 9-9-9-24/T1 (Standard)
    MB: ASUS M4A78T-E - BIOS 3406 (Aktuell)

    Übertaktet?: Nein
    Treiber aktuell: Ja
    Windows Updates: Alle installiert
    BIOS (MB): Auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Nur Spread Spectrum oder so.. deaktiviert)

    ---

    Fehler ansich ist nicht reproduzierbar. Er taucht mal auf und verschwindet wieder.
    Mal geht es eine Woche lang gut, manchmal muss der PC zig mal neugestartet werden.
    RAM Prüfung (von Windows) ergab keine Fehler.
     
  5. BlackOak

    BlackOak Neuling

    AW: Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..

    Hiho,

    klinke mich jetzt gleich mal in den Thread mit ein, weil ich scheinbar genau das gleiche Problem habe.....

    @Silla: Was hast du für ne System HDD drinnen?
    - Seit wann besteht das Problem genau...bei mir erst seit kurzem......wobei ich aber im PCGHX gelesen habe, dass es das Prob scheinbar 2009 auch schon gegeben hat
    - Hast du ne Soundkarte drin?
    - Wenn du vom Taskmgr. in den Resourcenmonitor wechselst, werden deine Tasks dann auch als angehalten angezeigt´?
     
  6. Silla

    Silla Neuling

    AW: Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..

    Weiß nicht mehr welche Festplatte ich drinne habe...

    Das Problem habe ich nun 3 Knapp drei Wochen, nachdem ich meinen PC aufgesetzt habe, weil ich die GraKA gewechselt habe. ( Alte was kaputt).
    Und da dachte ich mir: Guter Zeitpunkt mal wieder den Rechner platt zu machen, und joah
    Also Win 7 neu drauf, meine Treiber neu und all das Gedöns.
    Seit dem besteht das Problem.
    Welches ja wie gesagt auftaucht und mal nicht. Heute Zum Beispiel, überhaupt kein Problem

    Ich habe keine eigenstädnige Soundkarte sondern nutze die vom Mainboard
     
  7. BlackOak

    BlackOak Neuling

    AW: Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..

    okay, das schliest etliches schonmal aus, vom Zeitpunkt her trat der Fehler bei uns zu recht ähnlichen Zeiten auf.....also deine Festplatte ist keine SSD? Kannst du wenn das Problem wieder auftritt mal in den Taskmgr schauen?
     
  8. BlackOak

    BlackOak Neuling

  9. Zeeto Ceet

    Zeeto Ceet Neuling

    AW: Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..

    Hallo Freunde,

    ich habe genau das gleiche Problem und es nervt mich. Ich habe es etwas genauer analysiert.

    Also wenn ich Formatiere funktioniert alles einwandfrei, nach einigen Tagen gehts dan los da ich meine Standartprogramme immer installiere weiss ich nciht genau an welchem es liegen könnte. Skype, TS3, Frontpage 2003, Office 2003, Photoshop 7. Irgendwann nach einigen Tagen tritt das Problem auf. Habe schon mehrmals formatiert da ich nie eine Lösung fand. Einmal habe ich Skype und TS3 nicht installiert, dennoch tirtt das Problem auf. Habe etwas angst das es vll in Frontpage oder Photoshop sich ein Trojaner befindet da ich sie von der ganz alten Externen Festplatte installiere. Aber da soviele das Problem haben will ich diese Option ausschließen. Ohne die zwei progs wäre ich aufgeschmissen ^^.

    Was ich noch sagen muss ist, was auch zu diesem Problem gehört, man kann nicht mehr runterfahren. Dort kommt das Blaue Windows bildschirm mit 'Herunterfahren...' und das wars mehr passiert uach nicht.. Das passiert NUR wenn das Problem grad aktiv ist. Nach einem Kaltstart oder zwei funktioniert der PC wieder einwandfrei und alle Programme. Manchmal taucht das problem gar nicht mehr auf manchmal wieder nach 10min, oder 1 -2 Stunden oder sonst was.

    Ich habe auch mit HIjack ab und zu mal gefixt und neu gestartet, das problem verschwand tauchte aber wieder auf, ich weiss nicht genau was hilft und was nicht, tatsache ist das problem kehrt immer wiede rzurück und ich habe bei einem FOrum mal gelesen das dies nur durch formatierung zu beseitigen ist, nicht mal durch wiederherstellung. (Dewegen das mehrfache formatieren) wie auch immer habe bis jetzt keine Lösung gefunden und hoffe hier könnte ich ne Lösung finden. Ich werde mir auch gleich die zwei links anschauen die mein Vorsprecher gepostet hat. VIelen Dank im Voraus!
     
  10. relain

    relain Neuling

    AW: Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..

    Häufig ist bereits der Prozess gestartet (und wurde nicht sauber ausgeführt) und beim zweiten mal Starten passiert folglich nichts - der Prozess hängt ja bereits.

    Es hilft, den Prozess zu beenden und nochmals versuchen. Also: Wenn es auftritt, erstmal den Prozess im Task Manager killen (und zwar alle die in der Prozessstruktur hängen) und dann sollt es eigentlich funktionieren. Probier es mal aus!

    Passiert sehr häufig beim Firefox mit Addons/PlugIns.
     
  11. Laui

    Laui Neuling

    AW: Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..

    Hallo Leute,

    ich habe wohl das gleiche Problem, allerdings läßt sich mein Rechner normal herunterfahren und selbst ein Abmelden und wieder anmelden des aktiven Benutzers bringt schon die Lösung. Zusätzlich kann ich sagen, dass ich das Problem sowohl nach der Erstinstallation auf einer Samsung 1TB Platte als auch nach dem kompletten Neuaufsetzen des Systems auf einer SSD hatte.
    Langsam nervt's wirlich. Wenn also doch noch jemand etwas beitragen könnte, fände ich das super. Mein System hat eigendlich keine Besonderheiten:
    CPU: Intel Core7 2600-K
    Ram: 8GB
    Grafiik: Intel HD (im Proz.)
    Sound: OnBoard
    DVB-S2: Technotrend TT-????

    AN SW gibt es auch nur Standardprogs wie OOO, Thunderbird, etc.
     
  12. mrserious

    mrserious Neuling

    AW: Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..

    bei mir lag es am xonar driver für meine Soundkarte!!! nach zig neuinstallationen und ewigen tüfteln bin ich nun draufgekommen
     
  13. vanaxel

    vanaxel Neuling

    AW: Manche Programme bei Win7 starten nicht, sind aber im Taskmanager aufgelistet..

    Ganz genau das gleiche Problem habe ich auch und keine Lösung dafür, das nervigste ist das mit dem nicht-funktionierenden Herunterfahren wenn das Problem mit nicht starten-wollenden Programmen besteht - da muss man eiskalt abwürgen.

    Mein Daten:
    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname ALEX-PC
    Systemhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
    Systemmodell MS-7516
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz, 3166 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V1.5, 10.10.2008
    SMBIOS-Version 2.5


    lg
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.