Mal wieder die Sidebar mit nur wenig oder keiner Funktion


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Geisterreiter

    Geisterreiter Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gedacht mach mal Kasperskys runter (Lizenz abgelaufen) und F-Secure rauf (Kostenlos für Kabel Kunde). Dazwischen habe ich mir doch gleich einen Trojaner eingefangen den ich mit Spybot wieder losgeworden bin. Nur leider funktionieren meine Minianwendungen jetzt nicht mehr siehe Grafik:

    minianwendungen.jpg

    Ich habe dann auch keine Möglichkeit mehr um an die Optionen von den Gadgets zu kommen.
    Ich glaube ich habe so ziemlich alles versucht.

    • Settings.ini gelöscht für beide Versionen 32/64
    • *.dll registriert oder so mit CMD als Administrator
    • taskkill /f /im sidebar.exe
    • cd "%ProgramFiles%\Windows Sidebar\"
    • regsvr32 -u sbdrop.dll
    • regsvr32 -u wlsrvc.dll
    • regsvr32 atl.dll
    • regsvr32 sbdrop.dll
    • regsvr32 wlsrvc.dll
    • Irgendwelche Regedit Einträge verändert aber ohne jeden Erfolg (danach wieder Original hergestellt)
    In einem anderen Forum habe ich gelesen das wohl Spybot hier irgendwas durcheinander gewürfelt/Verändert/gelöscht hat. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege fnktioniert es.
    Leider hängen an meinem aktuellen User zu viele Verknüpfungen so das es mit einem ziemlich großen Aufwand verbunden wäre alles umzuswitchen. Spybot habe ich leider ohne die wiederherstellungsfunktion zu nutzen mit allen einstellungen deinstalliert. Ich habe es leider zu spät gemerkt das die Minianwendungen nicht mehr funktionieren.

    Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee........:rolleyes:

    Danke Heiko
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.