[MS Office] Makro: Arbeitsblätter auslesen -> in neues Arbeitsblatt schreiben


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

Schlagworte:
  1. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    Hallo Winboard,

    ich habe folgendes Problem. Auf dem Server sind Angebote, Rechnungen usw. gespeichert. Etwa 350 Dateien als Excel 2003 Dateien. Ich möchte gern automatisiert mit Hilfe eines VBA Makros alle Dateien auslesen und die Inhalte der Zellen A11 bis A15 sowie H12 auslesen und in ein neues Arbeitsblatt schreiben. Quasi also eine Adresstabelle anfertigen, die ich später für Serienbriefe, wie Neujahrswünsche etc. verwenden will. Außerdem als Telefonliste. Hier gibt es keine Datenbank oder eine zentrale Erfassungsdatei.

    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Mir steht Excel 2003 und 2010 zur Verfügung. Vielen Dank. Uwe
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.