Mainboards möchten nicht booten


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. ThunderGoTT

    ThunderGoTT Neuling

    Heyho sehr geehrtes Windows-Hilfe-Forum.de ,

    Ich habe derzeit 2x Mainboards eins davon habe ich von einem Freund geschenkt bekommen.
    Jetzt kommen wir natürlich zu den Problemen!

    Mein Mainboard N15235 , keine Ahnung welche Marke hatte ein Tag funktioniert.
    Ich habe dieses Board super nutzen können sprich konnte ins Bios und so , hatte auch 8gb Arbeitsspeicher drinnen mit einer Taktrate von 800mhz , 4x 2gb streifen sind es, jetzt habe ich ihn ein Tag stehen gelassen da er jaa ging und jetzt bootet er leider nicht mehr ich habe schon alles versucht:

    1Ramstreifen verwenden oder anderen, Netzteil wechsel und cmos reset da ist garkeine Baterie drinnen!

    So also das wäre das erste Mainboard schalte ich das Mainboard an dreht der CPU Lüfter.


    Jetzt zum Zweiten Board:

    Diese Board ist ein Asus M2A-VM und hat einen anderen mengel aber auch ein Boot Problem ins Bios.
    Ich schalte das Nt an und betätige den Pw Schalter. so faziet er zeigt mir kein Bild , ok PC ausschalten per PW-Schalter.
    Danach läuft es normalerweise an , aber das board hängt sich nach ner Zeit auf, danach darf ich es ausmachen und wieder anschalten dann drehen nurnoch die Lüfter und das Mainboard bootet nicht , erst nach x-beliebigen versuchen und vielen hängern. auch hier habe ich alles versucht Nt wechsel ram u.a

    *Ich benutze für beide boards den selben Prozessor ! er funktioniert aber auch das weiß ich 100%ig :)

    Es ist ein AMD Athlon x64 dual core 4200+ mit 2,2GhZ
    Alle beide Boards schaffen 8gb ram und auch eine taktrate von 800mhz , ich wüsste aber jetzt wirklich allerdings warum alles nicht so richtig läuft. Derzeit muss ich meinen alten Pentium PC nutzen und das ist echt schrecklich ^^.

    Ich bekomme bei dem 1sten Mainboard derzeit auch kein Bild, sprich kein boot , wie bei 2 nur das 2 andere Symptome aufweißt.
    Ich höre auch immer ein Boot raus indem ich meine grafikkarte versuche die aber auch durch testzwecke wegen großem Nt verbrauch (Watt) derzeit nicht in den Boards klemmt und ohne benutzt wird^^


    Ich hoffe liebe Community , das ihr mir iwie auf die Sprünge helfen könnt, den ich wäre sehr froh meinen Pc wieder Ordnungsgemäß nutzen zu können!


    MFG: ThunderGoTT


    Natürlich sind nur die wichtigsten Kabel dran! (NT Strom 20Pin, 4Pin neben dem CPU Lüfter)
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.