Mac-Adresse und IP-Adresse gleichzeitig offline ändern


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Kaesebrot95

    Kaesebrot95 Mitglied

    Hallo,
    Ich habe ein ungewöhnliches und vielleicht auch simples Problem.
    Und zwar muss ich meine IP und Mac Adresse gleichzeitig ändern. Da dies natürlich nicht genau geht, kann ich sie auch wenn ich offline bin nacheinander ändern und dann wieder online gehn.
    Ich gehe dazu normalerweise einfach auf Lan Verbindung, Rechtsklick, Status und kann dort Mac sowie IP ändern.
    Jedoch kann ich nicht auf Status gehen wenn ich offline bin...
    Ich finde einfach keine Möglichkeit.
    Hab Windows 7.
    Wär cool wenn mir jemand helfen könnte :)
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Mac und IP offline ändern

    Deine MAC Adresse ist fest in die Netzwerkkarte eingebrannt, wie willst du die ändern? Un vor allem warum willst du die ändern?
     
  4. Kaesebrot95

    Kaesebrot95 Mitglied

    AW: Mac und IP offline ändern

    Ich gehe dazu doch einfach auf Lan Verbindung, Rechtsklick, Status, Eigenschaften. Dann steht da Verbindung herstellen über und dann halt der Adapter. Dort kann man Konfigurieren klicken. dann steht da links Eigenschaft da geht man auf Network Address und schon kann man sie ändern.
    Naja, aufjedenfall meine ich diese Adresse :D

    ! Komme ich offline nicht in dieses Fenster? !
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mac und IP offline ändern

    Hie Hardware-Adresse (MAC) ist IMMER fest einer Netzwerkkarte zugeordnet. Bei mir kann ich es mit deinem Tipp nicht ändern.
    Lediglich die IP-Adresse / Subnetzmaske / Gateway / DNS
     
  6. Kaesebrot95

    Kaesebrot95 Mitglied

  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mac und IP offline ändern

    Hallo Kaesebrot95,

    ich habe mir gerade mal das Video angesehen.

    Dort wird von einer virtuellen(!!!!) Netzwerkkarte von VMware die MAC-Adresse geändert . Bei einer "richtigen" Netzwerkkarte geht das nicht. Da ist die MAC-Adresse in die Netzwerkkarte eingebrannt.

    Außerdem denke ich, daß Du noch einer Änderung der MAC-Adresse (wenn es denn ginge) Win 7 neu aktivieren mußt.

    IP-Adresse ändern geht jederzeit, Zuweisung nicht per DHCP, sondern händisch. Nur schön im IP-Adress-Bereich des Netzwerks bleiben ;)

    Liebe Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Kaesebrot95

    Kaesebrot95 Mitglied

    AW: Mac und IP offline ändern

    Hmm, weiss jemand wie man diese beiden Adressen gleichzeiting ändern kann?
    Weil wenn ich zuerst die IP änder wird mein PC bei der Fritzbox geblockt, weil meine "Kindersicherung" ( :D ) merkt, dass ich versuche mich als anderen PC auszugeben um sie zu umgehen.
    Wenn ich jedoch die Mac und die IP beides geändert hab, denkt er ich wär ein anderer Rechner und ich kann unbegrenzt surven :)
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mac und IP offline ändern

    :)Jetzt weiß ich was du vorhast. Willst wohl die Kindersicherung deiner Eltern umgehen. Da gibt es einfachere Methoden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: Mac und IP offline ändern

    Die er aber hier nicht bekommen wird ;)

    Ich sag nur soviel: nemen wir an, du würdest eine andere Netzwerkkarte (z.B. USB-Netzwerkkarte) nutzen, dann hättest du eine andere MAC und eine andere IP-Adresse.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mac und IP offline ändern

    Kann aber sein, dass er nicht unbedingt damit Glück haben wird.
     
  12. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Mac und IP offline ändern

    Hallo alle zusammen,
    jetzt wird sich Kaesebrot95 eine neue Netzwerkkarte kaufen und feststellen, dass er damit auch nicht die Kindersicherung umgehen kann...ihr seid ja gemein.:D

    Dennoch könnte er/sie mit diesen Tips einges anfangen...also lassen wir das am besten ohne weitern Kommentar stehen...:rolleyes:
     
  13. Kaesebrot95

    Kaesebrot95 Mitglied

    AW: Mac und IP offline ändern

    Einfachere? :)
    Ach mein guter, ich glaube ich habe dass Thema Kindersicherung "studiert" :D
    Dies ist die einzigste Möglichkeit, und es funzt!!!
    Ich kann dass ja machen und es klappt, wenn ich dann jedoch wieder auf meine alten Adressen ändere, sind diese gesperrt, weil die Fritz box meinen Wechsel halt gemerkt hat :)

    Er hat Recht, ich kann mir keine X belibige IP und Mac geben...
    Wir haben nämlich nur 3 Freigeschaltet. Mich, meine Eltern und der laptop, der verstaubt und nie genutzt wird :)
    Auf den kann ich dann surven solange ich will und wann ich will, da ist eh nie jemand drann :)

    Edit: Ja, ich weiss, ich könnte einfach einen Keylogger auf daddy's Pc packen, aber dass mach ich irgendwie nicht gern :D. Da hätt ich ein schlechtes Gewissen :D
     
  14. esoteric

    esoteric Neuling

    AW: Mac und IP offline ändern

    ich weiss nicht wo das problem liegt,
    natürlich kann er die mac adresse ändern, und zwar problemlos
    dazu braucht man keine virtuelle maschine oder ähnliches,
    eigentlich gar nichts, entweder mit tools wie smac
    oder ganz normal in den einstellungen der karte.
    danach solltest du vom router eine neue ip zugewiesen bekommen und das sollte dann gehen.
    wenn du noch nach ausserhalb eine neue ip willst dann nimmst halt http://cyberghostvpn.com :)
     
  15. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mac und IP offline ändern

    Hast Du das schon mal gemacht?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  16. esoteric

    esoteric Neuling

    AW: Mac und IP offline ändern

    ich würds ja sonst kaum behaupten, wie schon gesagt
    gibts entweder tools wie smac oder einfach in der systemsteuerung und fertig

    http://www.nthelp.com/NT6/change_mac_w2k.htm

    wo ist da bitte das problem, einfach wert eintragen und los gehts.
     
  17. Kaesebrot95

    Kaesebrot95 Mitglied

    AW: Mac und IP offline ändern

    jo ich teste dass dann gleich mal :)

    Ich brauch gleichzeitig Mac x und IP y.
    Ich kann nicht einfach die Mac ändern und dann danach die IP oder umgekehrt...
    Dann zeigt mir der Router an dass meine Mac nicht zur IP passt oder umgekehrt ;-)
    Deswegen wollt ich dass ganze offline machen...
    Aber bei Win 7 kommt man in der Systemsteuerung nicht offline auf dass Feld um die Mac zu ändern, dafür muss man online sein. Dies bringt jedoch nichts, wegen der Fritzbox :))
     
  18. michael

    michael Beta Tester

    AW: Mac und IP offline ändern

    Wenn du die MAC und die IP von einem anderen PC in deiner Familie nimmst und der gleichzeitig online geht, ist eh Ende im Gelände.
    Schmeiß den alten Lappi irgendwo in der Ecke an und richte eine Internetverbindungsfreigabe ein ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.