Lüfter schaltet sich unvermittelt ab | Win7 HP | Fujitsu LIFEBOOK AH530


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. think

    think Neuling

    Liebes Forum,

    ich habe seit Kurzem (ca. 2, 3 Wochen) ein Problem, das ich so noch nie hatte und zu dem ich bisher auch im Internet (hier eingeschlossen) nichts finden konnte.

    Mein in meinem Fujitsu Lifebook AH530 verbauter Lüfter schaltet sich immer mal wieder ohne Vorwarnung und erkennbaren Grund ab, was ich allein daran bemerke, dass (1) der Rechner immer wärmer wird, gerne bis an die 90° C (lese mittels CoreTemp die Temperatur aus) und (2) ich den Lüfter gleichzeitig nicht mehr höre (ist sowieso recht leise).

    Gehe ich auf "Energie sparen" und "wecke" ich den Rechner danach gleich wieder, läuft der Lüfter wieder und kühlt den Rechner brav herunter.

    Es fällt mir momentan recht schwer, überhaupt erst einzuschätzen, inwieweit das ein Hardware- oder Software-Problem sein könnte oder auch beides.

    Für Denkanstöße und auch konkrete Hilfe wäre ich sehr dankbar. Fragen beantworte ich gerne nach bestem Wissen.

    Viele Grüße

    Joshua
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.