LTO4 (PowerVault TL2000) Datensicherung mit mehr als 5 Gigabyte pro Minute


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Habe heute eine DELL PowerVault TL2000 LTO4 Tape-Library in Betrieb genommen. Bei einem Test-Backup von lokaler Festplatte im Backupserver bin ich mit Arcserve 12 auf Anhieb über 5 Gigabyte/Minute gekommen. Das hat mir fast die Schuhe ausgezogen!
    Und nebenbei spart es auch Monatlich einiges ein, da ich mit der neuen Technik maximal 1 Band/Monat in den Safe legen muss, vorher waren es noch 15. Das sind monatlich 260 Euro weniger!
    D.H. nach ca. 4 Jahren ist das Gerät alleine durch Bandeinsparungen bezahlt.

    Weitere interessante Daten:

    Fassungsvermögen: 24 Bänder
    Gesamtkapazität: 19,2 Terrabyte unkomprimiert
    Anzahl Laufwerke: 2 SAS LTO4 Laufwerke
    Verbindung zu Server: 4 SAS-Kanäle pro Laufwerk

    Herstellerlink: http://www.dell.com/content/products/productdetails.aspx/pvaul_tl2000?c=us&l=en&s=biz&cs=555


    Mit welcher Technik sichert ihr eure / die Daten eures Arbeitgebers?
     
  2. Werbung
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.