Lokales Benutzerkonto oder mit der LiveID anmelden


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Bevorzugt ihr weiterhin lokale Benutzerkonten oder meldet ihr euch mir eurer LiveID an Windows 8 an und schickt so persönliche Daten auf die Microsoft Server?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Lokales Benutzerkonto oder mit der LiveID anmelden

    Anmeldung via LiveID halte ich persönlich für reine Überwachung der Benutzeraktivität. Habe mir schon abgewöhnt mich mit meinem normalen Benutzerdaten woanders anzumelden. So wenig Infos wie möglich. Wenn man nur was ausprobieren will, dann einfach Wegwerf E-Mail-Adresse generieren und danach wieder entsorgen, sonst ist man der gläserne Mensch. George Orwell 1984 lässt grüßen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Lokales Benutzerkonto oder mit der LiveID anmelden

    Dann bin ich eben gläsern. Ich melde mich mit LiveID an.
    Möchte beim Appstore ja auf dem aktuellen Stand bleiben.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Lokales Benutzerkonto oder mit der LiveID anmelden

    Mich stört das schon an meinem Handy, hier ständig mit Google verbunden zu sein.
    Habe deshalb die Apps vom Handy schon auf eine separate Karte gesichert, die ich bei Bedarf dann ohne App-Store installieren kann (gerootetes Handy / Tablet). So was wird bestimmt auch später interessant bei Windows 8.

    Gruß

    Thomas
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Lokales Benutzerkonto oder mit der LiveID anmelden

    Also bei mir gehen keine Filme oder Musik mit dem lokalen Nutzer. Media Gedöns öffnet sich und sagt das ich mich mit dem online Account anmelden soll.....
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Lokales Benutzerkonto oder mit der LiveID anmelden

    Das finde ich schon eine Frechheit, dass ich mit anmelden muss bei abspielen von Videos oder Musik.

    Eine Frage: Ist die Musik lokal auf deiner Festplatte gespeichert?

    Sonst liegt der Verdacht nahe, dass Microsoft alle Aktivitäten überwachen will.
    Wenn das so sein sollte, werde ich bei Windows 7 / Linux bleiben.

    Gruß
    Thomas
     
  8. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Lokales Benutzerkonto oder mit der LiveID anmelden

    Hi Thomas, naja indirekt Lokal, halt auf nem NAS, aber sollte keine liveID rechtfertigen ;)
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Lokales Benutzerkonto oder mit der LiveID anmelden

    Kann das nicht bestätigen. Bei mir laufen z.B. Filme mit VLC und sogar dem Windows Media Player auch ohne Internetverbindung.
    Habe beim Media Player auch alle Einstellungen, die online Aktivität bedeuten würden, deaktiviert:
    Unbenannt.JPG
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Lokales Benutzerkonto oder mit der LiveID anmelden

    Ja VLC, aber wenn du das Win8 noch frisch drauf hast ohne Zusatzsoftware, und einfach im Dateimanager auf die Datei klickst
     
  11. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Lokales Benutzerkonto oder mit der LiveID anmelden

    Ich denke, deca hat den springen Punkt adressiert. Wer kein Live ID-Konto zur Anmeldung verwendet, kann einfach viele Metro-Funktionen nicht nutzen, da diese Onlinezugriffe voraussetzen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.