Lokalen AdminAccount für Domänennutzer


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. fruchtsaftgehal

    fruchtsaftgehal Neuling

    Hallo Ihr,

    Ich habe eine Frage, die sich wahrscheinlich relativ einfach lösen lässt.

    Und zwar möchte ich gerne (siehe Titel) einem bestimmten User, der sich an einem PC in der Domäne mit seinem Domänen-Namen anmeldet, lokale Administratoren-Rechte geben.

    Bisher ist mir das nur mir lokalen Accounts möglich, die sich statt an "Domäne\DomänenAccount" an "Computername\LokalerAccount" einloggen.
    Das ist sehr nervig, da bei der Installation von Programmen u.ä. immer erst der "Computername\LokalerAccount" + "Passwort" eingegeben werden muss.
    Also sehr Benutzerunfreundlich.

    Vielen Dank
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Lokalen AdminAccount für Domänennutzer

    Hast du dem Benutzer in die Gruppe der Administratoren aufgenommen.
    Sollte normalerweise gehen.
     
  4. fruchtsaftgehal

    fruchtsaftgehal Neuling

    AW: Lokalen AdminAccount für Domänennutzer

    Ja habe ich, aber dann ist er bei "Computername\DomänenAccount" aufgenommen als Administrator. Und nicht bei "Domänenname\DomänenAccount" als LOKALER-Admin.
    Klar kann ich einen DomänenAccount an der Domäne als Admin anmelden, aber davon hat er dann noch keine lokalen Admin-Rechte.
     
  5. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Lokalen AdminAccount für Domänennutzer

    Du hast doch als lokaler Admin Zugriff zu den Domänenaccounts. Melde Dich als lokaler Admin an diesem PC an und nimm den Domänenuser in die Gruppe der lokalen Admins.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Lokalen AdminAccount für Domänennutzer

    Genau das wollte ich auch schreiben.
    Das ist die Lösung.
     
  7. fruchtsaftgehal

    fruchtsaftgehal Neuling

    AW: Lokalen AdminAccount für Domänennutzer

    Super danke.
    Ich teste es sofort.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.