Lokale Benutzer und Gruppen für Windows 7 Home Premium


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sprinter

    Sprinter Mitglied

    Hallo an alle Forenmitglieder !

    Ich bin Neuling und hoffe das mein Beitrag hier richtig ist.
    Seit kurzer Zeit habe ich Windows 7 (leider), ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich bin ein eingefleischter XP Fan.
    Na gut ich muss jetzt damit zurecht kommen.
    Wie ich schon feststellen musste, gibt es ist WIN 7 Home Premium keine "Lokale Benutzer und Gruppen".
    Jetzt suche ich nach einer Lösung den Ordernamen zu ändern. Beim Anlegen hat noch meine Tastatur gesponnen und so kam nicht mein eigentlicher Name, sondern irgend ein Mist raus.
    Also würde ich gern C:\Benutzer\xxx in C\Benutzer\YYY ändern.

    Es ist ja nicht tragisch aber mich nervt es. Ich hab schon viel im WWW gelesen, mit Besitzübernahme, neues Konto erstellen, aber die richtige Lösung war noch nicht dabei.

    Evtl. hat hier noch ein User eine Idee. Bin für alle Ratschläge dankbar.

    LG:eek:
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Lokale Benutzer und Gruppen für Windows 7 Home Premium

    Hallo Sprinter,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich muß gestehen: So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Meinst Du, daß es in der Systemsteuerung unter "Verwaltung", "Computerverwaltung" keinen Eintrag "Lokale Benutzer und Gruppen" gibt? Zumindest ab Win 7 Professional gibt's den Eintrag. Was willste denn damit ändern?

    Warum legst Du nicht einfach einen neuen Benutzer in der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" an. Dann mit dem neu angelegten Benutzer starten und den bei der Installation angelegten Benutzer löschen.

    Um die Systemsteuerung ähnlich aussehen zu lassen wie unter Win XP mußt Du über das Pull-Down Menü "Anzeige" die Einstellung von "Kategorie" auf "Große Symbole" ändern.

    Vielleicht weiß noch ein anderer Forumsteilnehmer, ob man über die Eingabeaufforderung den Benutzernamen ändern kann. Wenn man mit dem zu ändernden Benutzer angemeldet ist, wird das allerdings auch nicht funktionieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Sprinter

    Sprinter Mitglied

    AW: Lokale Benutzer und Gruppen für Windows 7 Home Premium

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für deine Informationen.
    Ich möchte den Namen meines Benutzer-Ordners ändern und da es bei Windows 7 Home Premium keine "Lokalen Benutzer unhd Gruppen gibt", wie Du auch richtig festgestellt hast, suche ich einen anderen Weg den Ordner umzubenennen.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    LG
     
  5. Sprinter

    Sprinter Mitglied

    AW: Lokale Benutzer und Gruppen für Windows 7 Home Premium

    Hallo !
    Hat sich erledigt. Nachdem ich keine Lösung gefunden habe, wurde WIN 7 einfach neu installiert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.