Logitech Unifying Empfänger - Wie verwendet man den für Tastatur und Maus?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Habe am Samstag eine Logitech Tastatur und separat eine Logitech Mouse gekauft.
    Diese sollen lt. Hersteller nur mit einem Empfänger laufen.
    Wenn ich nur einen davon reinstecke, funktioniert nur das entsprechende Gerät, bei dem der Empfänger dabei war.
    Auch ein Neustart des PCs hat nicht geholfen.
    Was ich noch nicht gemacht habe: Die Treiber installiert, da beide Gerät auf Anhieb funktionierten, nur eben nicht mit nur einem Empfänger.

    Es handelt sich um die Unifying Empfänger-Technology.

    Eingesetztes Betriebssystem: Windows Vista Basic SP2
    Notebook Toshiba Satellite (ca. 3 1/2 Jahre alt), genaue Modellbez. weiß ich im Moment nicht.


    Wer kann mir einen Tipp geben?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Logitech Unifying Empfänger - Wie verwendet man den für Tastatur und Maus?

    Hmm.. die Dinger sind ja dafür da, alle möglichen Logitech-Geräte mit dem PC zu verbinden. Habe letztens eine Maus mit diesem Empfänger verschenkt (zum Geburtstag), brauchte da auch keine Treiber installieren.
    Haben die Empfänger bzw. Maus un dTastatur sowas wie eine Adressen auf einem Aufkleber, eine Art Mac-Adresse für Schnurlosgeräte?
    Könnte mir schon vorstellen, dass man den Empfänger per Software für die Geräte freischalten muss. Sonst könnten die Dinger nie in Büroumgebungen mit mehreren PCs fiunktionieren.
    Paaren dürfte hier wie bei herkömmlichem Bluetooth das Stichwort sein...

    Guck mal hier... da steht es:
    http://www.logitech.com/en-us/349/6127?pcid=6072
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Logitech Unifying Empfänger - Wie verwendet man den für Tastatur und Maus?

    Werde wohl doch die Software installieren müssen. Werde es am Wochenden mal ausprobieren.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Logitech Unifying Empfänger - Wie verwendet man den für Tastatur und Maus?

    Und? Mittlerweile mittels der mitgelieferten Software hinbekommen?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Logitech Unifying Empfänger - Wie verwendet man den für Tastatur und Maus?

    Hallo Michael,

    habe die Software installiert und es funktioniert.
    Habe Vista bei meiner Freundin entfernt und Windows 7 Home Premium installiert.
    Alles wurde sofort erkannt und funktioniert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.