Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Papst

    Papst Mitglied

    Hallo,

    ich habe einen Acer Predator 3600 mit Win7 64Bit.
    Daran angeschlossen ein Logitech G35 Headset.
    Soweit erkennt Windows die Hardware und installiert den Treiber.
    Alles o.k. soweit.

    Installiere ich jedoch die Software um die zusätzlichen Funktionen zu nutzen (hauptsächlich den 7.1 SoroundSound) dann kommen nur Fehlermeldungen.
    Der Support von Logitech konnte mir bisher nicht helfen.
    Kennt jemand das Problem und kann mit Lösungstipps geben?

    Gruß
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Wie lauten diese Fehlermeldungen und hast Du DIESEN Treiber installiert?
     
  4. Papst

    Papst Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Das versuche ich jetzt nochmal. Diese Treibererweiterung kommt mir unbekannt vor.Aber die Namen der Downloads habe ich schon gemacht.
    Ich melde mich sobald ich irgendwelche Ergebnisse habe.

    Danke zunächst einmal.
     
  5. Papst

    Papst Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Bisher habe ich keine Erfolge erzielen können.
    Der Fehler ist weiterhin da.
    Nach einigen Minuten Systemzeit kommt immer die Meldung, das G35.exe nicht richtig funktioniert.Das schließe ich und nutze mein G35 nur als einfachen Kopfhörer.
     
  6. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Ist Deine restliche Hardware, sprich Dein PC/Laptop, Treiber- und Updateseitig auf dem aktuellsten Stand?
    Gibt es Ausrufezeichen im Gerätemanager?

    Gruß
    Peter
     
  7. Papst

    Papst Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Nein, keine Auffälligkeiten.
    Mein Rechner ist ja auch rechtfrisch. Gerade mal ein paar Wochen alt und noch nicht viel installiert oder deinstalliert.
    Bis auf die G35-Software und einem recht alten Spiel (Jo:Ops AW2)
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Hallo Papst,

    ich an Deiner Stelle würde versuchen, erstmal den Rechner von der Software und den Registry-Einträgen, die von Headset und Software verursacht wurden, zu säubern.

    Also bei ausgestöpselten Headset:

    - Über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen die G35-Software deinstallieren
    - mit USBDeView alle USB-Einträge des Headsets entfernen
    - mit CCleaner die Registry-Einträge säubern lassen (Scan ruhig mehrmals durchführen)

    Rechner neu starten

    Headset einstöpseln -> das USB-Gerät wird neu gefunden und von Win 7 eingerichtet

    - die Treiber-Datei g35_101178_x64.exe von der Logitech-Homepage installieren.

    - austesten!

    Ich hoffe es funktioniert.

    Soundkarten-Treiber ist aktuell? Wenn nicht, vorher (!) aktualisieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Papst

    Papst Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Danke ... so werde ich es probieren.
     
  10. Papst

    Papst Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    OK ... ich habe
    1) die Anwendung deinstalliert (Programme-Deinstallieren) - das ging aber nicht und brach mit einer "g35.exe ist nicht registriert" oder so ähnlich ab.
    2) Dann habe ich den CCleander angewendet und alles runter geworfen ohne zu überlegen. (Software, Regestrie, Internet ....)
    3) Dann habe ich dem Explorer geraten, mir alles Dar zu stellen, damit ich die g35.exe mal zu gesicht bekomme. Die habe ich dann unter %Windows%\System32\Install\{nummer}\... gefunden.
    Ich habe den ganzen Ordner gelöscht.
    4) Dann habe ich mit dem msinfo32 nach g35 und Logitec gesucht und alles gelöscht.
    5) dann habe ich die Software (Aktuell) installiert. - Das ging nicht so ohne weiteres, weil der immer noch nur reparieren oder deinstallieren angeboten hat. Ich habe versucht zu deinstallieren - natürlich mit wenig Erfolg.
    Nach dem zweiten mal die Installation gestartet habe ich einfach auf Reparieren gegangen und habe anschließend in der Baumansicht alle Komponenten ausgewählt.
    6) Und siehe da ... es hat installiert! :)
    7) Ich habe allerdings noch satte 2 Minuten gewartet (Ich war geduldig) bis das ein Fenster aufgegangen ist, das mir sagte das ich das G35 anschließen soll.
    8) Das habe ich geatn und nochmal satte 2 Minuten gewartet.
    Dann installierte sich das Programm und funktionierte seit dem.

    Ich hoffe nun auf Dauer! Sonst melde ich mir hier nochmals dazu.

    Ich danke euch allen, besonders Sabine - für die Hilfe!


    Gruß
    Papst
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Hallo Papst,

    freut mich, daß es funktioniert hat.

    Da muß bei der Erstinstallation aber einiges schief gegangen sein, daß Du zu solch drastischen DE-Installationmitteln greifen mußtest.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. Papst

    Papst Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Hallo Sabine,


    ich habe mich bei der Erstinstallation genau an die Vorgaben gehalten. Allerdings habe ich installiert, nachdem erst die ersten Online-Updates gelaufen sind. Danach kamen (für mich überraschend) noch drei Tage weiter die Updates von Win7. :-(
    Da das G35 ca. 3 Wochen völlig richtig und ohne Probleme gelaufen ist hat mich das Problem schon recht ... erstaunt.

    Nun hoffe ich, das es stabil weiter läuft denn alle paar Wochen das gleiche .... dazu habe ich keine Lust.

    Drück die Daumen ... ich bin aber zuversichtlich.


    Gruß
    Papst
     
  13. Papst

    Papst Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Wollte mich nochmal melden...
    bis jetzt läuft alles mit dem G35 zur vollen Zufriedenheit.
    Die Spiele in Soround-Ton machen deutlich mehr Spaß.

    Gruß
     
  14. Papst

    Papst Mitglied

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Ich melde mich nochmal, um zu berichten das immer noch alles bestens läuft.
    Ich bin nun froh den CCleanderzu kennen und zu haben, auch wenn man damit recht vorsichtig umgehen sollte.

    Alles Bestens.

    Danke nochmal
     
  15. Shamoyo

    Shamoyo Neuling

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Hallo Sabine,
    ich weiß dieser Beitrag ist schon älter, hoffe aber du kannst mir helfen bzw. antworten.
    Ich habe auch fast das gleiche Problem, wenn ich das Headset anschließe Funktioniert es dann Installiere ich den Driver und steck das Headset neu ein, dann versucht Windows Den Driver vom G35 zu installieren klappt aber nicht (weiß nicht warum) und die Konfiguration erkennt das Gerät nicht. Ich wollte dein Weg ausprobieren jedoch weiß ich weder wie man die USB-Einträge entfernt noch die Registry Einträge säubert.
    Danke für die Antwort
     
  16. Thomas Papst

    Thomas Papst Neuling

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Hallo Shamoyo,

    google nach dem CCleaner - mach den Download (gibt es bei chip.de) - installiere das Programm.
    Starte des CCleaner und schau die die installierten Programme und Treiber an (erweitere Programme)
    Dort markierst du die G35 Software und klickst auf Deinstallation.
    Danach schaust du im CCleaner unter "Registry" ebenfalls nach G35 (suchen und deinstallieren)
    Du bekommst einige Warnungen die du alle bestätigt. Als alles Deinstallieren.

    Dann sollte das Programm wirklich entfernt sein.

    Nun machst du als ersten alle Win-Updates. (Ich gehe davon aus, du hast Win7) Lass dir dazu einige Tage Zeit, damit dein System die ganzen Updates auch finden und installieren kann. Mache also mehrere Neustarts - jeweils nach langer Online-Zeit.

    Dann installiere nochmal - ganz genau nach der Installationsweisung.
    So sollte es gehen.


    Gruß
     
  17. Shamoyo

    Shamoyo Neuling

    AW: Logitech G35 Headset - Programmfehler / Treiber?

    Also ich weiß nicht woran es liegt, aber fast JEDES mal wenn ich mein Pc herunterfahre macht er 9 Updates, und mit dem neu installieren sollte es auch nicht klappen, da es auch beim 1. mal so war (als ich noch NIX von Logitech installiert hatte) Naja, Ich bekomm in ungefähr einen Monat (vlt auch früher) einen Neuen Pc und da klappt es dann dann vielleicht auch. Und bei mir klappt ja alles, nur das er mir eben anzeigt beim Programm dass es nicht angeschlossen ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.