Log-in-Seite: Schrift zu klein!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. petersch41

    petersch41 Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich verwende Win7 Home Premium. Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1280x1024 Pixel. Die Schriftgröße für das System habe ich auf 125% eingestellt, und damit ist alles ok.

    Fast - denn bei der Anmeldung (dort, wo nach dem Booten der anzumeldende User ausgewählt und das Passwort eingegeben werden muss) ist die Schrift für das Passwort so klein, dass es kaum zu lesen ist (und das Logo-Bild für jeden Account ist übrigens auch winzig).

    Kennt jemnd von Euch einen Trick, wie das zu ändern wäre (und ist auch bereit, dies zu verraten...)???

    Dank für jeden Tipp!
    Peter
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Log-in-Seite: Schrift zu klein!

    Ich komme nie an diese Stelle, weil zu Hause ein Windows-PC so etwas wie eine Kaffeemaschine ist. Und wer möchte schon zum Kaffee-Kochen ein Passwort eingeben.

    Aber das Passwort wird sowieso nicht angezeigt, also, aä, vermute ich.
     
  4. petersch41

    petersch41 Aktives Mitglied

    AW: Log-in-Seite: Schrift zu klein!

    Na ja - und was hilft mir das jetzt???
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Log-in-Seite: Schrift zu klein!

    Nichts, das ist die Frage, warum Du ein Passwort, das sowieso nicht angezeigt wird, lesen willst?
     
  6. petersch41

    petersch41 Aktives Mitglied

    AW: Log-in-Seite: Schrift zu klein!

    Also: Es handelt sich hier um eine Login-Seite, auf der einerseits der Account, unter dem eingeloggt werden soll, ausgewählt werden muss (bei mir steht zur Auswahl "<mein Account-Name>" und "Gast"), und andererseits das zum gewählten Account zugehörige Passwort EINGEGEBEN werden muss....
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Log-in-Seite: Schrift zu klein!

    Und jetzt hoffst Du, dass die Buchstaben auf der Tastatur größer gemacht werden können oder dass aus den Platzhalter-Kugeln beim Vergrößern richtige Buchstaben werden?
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Log-in-Seite: Schrift zu klein!

    Hallo Peter,

    nach meiner eigenen Erfahrung werden die Avatar-Bilder und die Passwort-Felder kleiner, je mehr Benutzer auf dem PC eingerichtet sind. Da ist nix zu machen :)

    Das Einzige, was mir einfällt, ist, auf die klassiche Anmeldung von Windows 2000 bzw. XP umzustellen. Geht aber auch nur mit einem Registry-Eingriff. Näheres steht hier:

    http://www.computerproblemboard.de/1093118076-klassische-anmeldung.html#post272214

    Soll funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.