Löschen von einem 2GB großen File am Desktop


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. luke_064

    luke_064 Mitglied

    Hallo
    ich habe mir ein 2 Giga großes Files auf den Desktop verschoben und nun läßt sich dieses nicht mehr löschen. Ich habe schon ein Chkdsk /F /R und eine Defrag laufen lassen, jedoch ohne Erfolg.

    Er schreibt immer nur Recyclen wird vorbereitet, .. Berechnung... und das wars. (läuft seit mehreren Stunden schon).

    Wie kann ich dieses File löschen?
    Habt Ihr eine Idee?

    lg Luke
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    Guten Morgen Luke,
    probiere es mit dem hier

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  4. Scrat-GER

    Scrat-GER Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    Moin, moin,

    DelInvFile hat mir schon oft gute Dienste geleistet, wenn sich eine Datei auf meiner HDD festgebissen hatte.

    Gruß
    Jo
     
  5. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    hallo Carsten

    habe ich probiert. Er schriebt er findet keinen Freigabehandle und dann klicke ich auf löschen, aber das File bleibt trotzdem bestehen??

    Gibt es noch andere Lösungen??

    lg Luke
     
  6. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    Bist du sicher das diese Datei nicht verwendet wird? Wenn der Tip von Scrar-GER auch nicht geht, würde ich ein Live-Knoppix nehmen.


    Wichtig ist nur, dass du weißt was du da löschen willst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    Was ist das denn genau für eine Datei? Gib mal ein paar Infos.
     
  8. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    hallo
    lässt sich auch nicht mit DelInvFile löschen. Das Programm stürzt beim Löschversuch ab :confused::confused:
    #
    Das File habe ich in einem anderen Ordner gehabt, ist ein RatDVD file.
    Habe es dann auf den Desktop verschoben und wollte eine DVD davon machen.
    Ich habe mir die DVD aber gekauft und wollte jetzt das 2 GB file löschen.
    Leider bis dato ohne Erfolg.:mad::mad:

    Habt Ihr noch eine Idee???
    Wäre echt super

    Danke
    Luke
     
  9. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    Also ich würde da nicht lange falckeln und mal eben mit Knoppix starten...
     
  10. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    hallo
    habe mir das Linux heruntergeladen und auf CD gebrannt. Beim Menü
    schreibt er eine Fehlermeldung, dass ein keine grafische Oberfläche findet.

    gibts da eine andere Lösung??

    luke
     
  11. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    Ich vermute du hast da irgendwas falsches runtergeladen ;)
    Hier nochmal ein Link, gleich die 1. Datei runterladen (ca. 700MB) und brennen.

    CD einlegen, starten, dann im Menü (glaube der 3. letzte Punkt) die grafische Oberfläche starten.
     
  12. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    Hallo

    ja stimmt, beim Aufruf des drittletzten Punktes kommt dann die Fehlermeldung, das die grafische Oberfläche nicht gefunden oder geladen werden kann.

    Ich habe jetzt das Ubuntu Linux heruntergeladen und ich brenne es gerade auf eine CD.
    Mal schauen..

    Luke
     
  13. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    Wichtig ist, dass du Ubuntu als Live CD nimmst und es nicht ausversehn installierst!
     
  14. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    ich habe jetzt mit Ubuntu gestartet - das Löschen war überhaupt kein Problem. :):):):D:D:D

    lg Luke
     
  15. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    Hebe dir diese CD gut auf, man kann sie immer wieder mal gebrauchen...sei es für Dateien die sich nicht löschen lassen wollen, oder zur Datenrettung!
     
  16. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Löschen von einem 2GB großen File am Desktop

    Hallo Carsten

    Vielen Dank für deine Hilfe:):):):):):)

    lg Luke
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.