Löschen eines Anwendungsprogrammes


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. EJO

    EJO Neuling

    Hallo

    ich habe Probleme mit einem Anwendungsprogramm.
    Das Programm läßt sich weder starten,noch in der
    Systemsteuerung änder.bzw löschen.
    Auch läßt es sich nicht neu installieren.
    Wie kann ich das Programm in der Registry löschen?


    mfg
    EJO
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Löschen eines Anwendungsprogrammes

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

    erst mal ein paar Fragen, bevor ich dir helfen kann.

    Welches Programm lässt sich nicht starten-/installieren?
    Welches Betriebssystem setzt du ein (Windows 7 32-Bit Home Premium etc, Windows XP, Windows Vista...)?

    Aus der Registry kannst du es unterschiedlich löschen (aber Vorsicht bei löschen von Registrywerten kann es zu Problemen beim Betrieb des Systems oder Start des Systems kommen! Ich übernehme hier keine Haftung!)

    Registrierungseditor öffnen (start von regedit)
    Über die Suchfunktion das Programm suchen z.B. Nero oder Herstellername des Programms.
    Wenn ein Teil gefunden wird, dann musst du selbst entscheiden, ob du das löschen willst.
    Mit <F3>-Taste weitersuchen, falls noch was gefunden wird, entsprechend auch löschen.

    PS: Es gibt auch gute Uninstaller-Software, die das recht gut erledigen kann. Hier würde ich zuerst ansetzen.
    Einfach mal googeln.

    Gruß

    Thomas
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Löschen eines Anwendungsprogrammes

    Hallo Thomas,

    hier ist wieder der QuixX und nicht der EJO. EJO wird aber Probleme bekommen, wenn er nicht "regedit" sondern wie von Dir vorgeschlagen "regeidt" schreibt.

    Aber Du hast recht, EJO muss uns erst mal erzählen, was für ein Programm das sei, das so Ärger macht.

    Außerdem muss ein Mod dies noch in den richtigen Bereich verschieben.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Löschen eines Anwendungsprogrammes

    Danke für den Hinweis.

    Hier hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Habe den Beitrag korrigiert.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.