Lizenzen Exchange 2016


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

  1. quiddi

    quiddi Neuling

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal kurz ein paar Fragen zu den Lizenzen von Microsoft Exchange 2016.
    System:
    Windows Server 2016, 1607
    Microsoft Exchange 2016 CU9

    1. Ich habe eine Domain (ohne Subdomains) auf welcher ca 50 MailAdressen registriert sind. Funktionen wie Unified Messaging,... brauche ich eigentlich nicht. Somit sollte es für Mail, Kalender und Kontakte eine Standart Lizenz von Exchange 2016 tun.
    2. Sehe ich es richtig, dass ich zusätzlich für jeden einzelnen Benutzer eine Lizenz erwerben muss? Oder reicht mir die Exchange 2016 Standart Lizenz für den Server, welche bei den Händlern meist um die 500€ vertrieben wird.
    3. Ich habe von der Microsoft Homepage die ISO von Exchange 2016 CU9 heruntergeladen und installiert, jedoch noch nicht konfiguriert. Ich habe im Programm niergends etwas gefunden um es zu lizenzieren. Kann ich es erst nach erfolgreicher Konfiguration lizenzieren?

    Schönen Gruß und danke für eure Hilfe.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.