Lightscribebrenner wird nicht als solcher erkannt!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Micha

    Micha Neuling

    Hallo Leute.
    Bin seit heute neu hier und habe ein kleines prob.
    Mein lightscribe brenner wird net als lightscribe erkannt,habe die neueste LSS
    installiert und das tool dieses proggies sagt das kein lightscribe vorhanden ist.
    der brenner wird auch im hardwaremanager nur als solcher erkannt.
    Habe scho gegoogelt und viel gefunden was sich aber leider bei Win7
    net anwenden laesst.Ich hoff mal auf ein paar tipps oder lösungen
    aus euren reihen.

    Gruss Micha
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Lightscribebrenner wird nicht als solcher erkannt!

    Ein mehr ode rweniger bekanntes Problem:

    Schritt 1

    Gib im Startmenü regedit ein und drücke die Enter-Taste. Es öffnet sich der Registrierungs-Editor.

    Navigiere links zum Pfad

    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon
    Ändere den Wert des Eintrages

    allocatecdroms auf 0 ändern.


    Schritt 2

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

    Dort die Einstellung Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken auf deaktiviert ändern.

    Danach das System neu starten.
     
  4. Micha

    Micha Neuling

    AW: Lightscribebrenner wird nicht als solcher erkannt!

    hallo und danke fuer deine muehe,habe deinen beschriebenen pfad verfolgt aber unter winlogon gibt es keinen eintrag namens allocatecdrom.
    kann es noch was anderes sein?
    LG
    Micha
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Lightscribebrenner wird nicht als solcher erkannt!

    Schau doch bitte nochmal nach, es müsste ein Eintrag auf der rechten Seite der Registry sein. (siehe Bild im Anhang).

    Ansonsten würde ich ihn von Hand anlegen. Dazu Rechtsklick, Neu -> Zeichenfolge

    Den Namen AllocateCDRoms und den Wert 0 vergeben.
     

    Anhänge:

  6. Micha

    Micha Neuling

    AW: Lightscribebrenner wird nicht als solcher erkannt!

    So nochmal schoenen dank,hab es so gemacht wie du beschrieben hast,aber es ging trotzdem net,naja bis ich mit everest die daten des brenners ausgelesen habe und es kein LS brenner ist sondern ein ganz normaler.naja dumm gelaufen.aber aufjedenfall sag ich mal danke und finde es toll wie einen hier versucht wird zu helfen.
    Macht weiter so,werde eure Seite weiterempfehlen.
    Gruss Micha
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.