[gelöst] Lidl-Software aus Autostart


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. peterba

    peterba Neuling

    Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich die Lidl Fotosoftware wieder einmal seit langer Zeit dafür genutzt, um ein größeres Fotobuch zu bestellen. Jetzt habe ich aber die Tatsache, dass die Lidl - Software scheinbar im Autostart hängt. Bei jedem Windows Start wird die Lidl-Software geladen. Ich suche schon verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Software aus dem Autostart wieder rauszubekommen, weil ich im Moment die Software nicht mehr brauche. Der Autostart nimmt mir unnötig Zeit. An die Firma targa-online.com habe ich zwar auch schon eine Mail geschrieben, aber bislang noch keine Antwort erhalten.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Software aus dem Start von Windows wieder herausbekomme ohne die Software gleich komplett zu deinstallieren? Danke schon mal für eine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Peterpa
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Lidl-Software aus Autostart

    WIN+R > msconfig > Reiter "Systemstart wählen" > Haken raus bei gewünschter Software.
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Lidl-Software aus Autostart

    Manchmal bietet die Software das Abschalten auch direkt in ihren Einstellungen an.
     
  5. peterba

    peterba Neuling

    AW: Lidl-Software aus Autostart

    Hallo Tha.Piranha,

    danke für den Tipp, der hat den entscheidenden Punkt getroffen. Ich habe dort zwar schon mal durchgeschaut, aber die Lidl-Software hat sich dort etwas versteckt. Erst an der Pfadangabe, die aufgrund des kleinen Fensters von msconfig nicht sofort ersichtlich war, konnte ich die entsprechende Verknüpfung finden. Danke.:)


    @ QuixX

    Leider bietet die Lidl Software in den Einstellungen keine Möglichkeit. Ich habe dort x-fach nachgeschaut und immer wieder gedacht, etwas übersehen zu haben. Aber ich konnte nichts finden. Trotzdem danke für die Info.

    LG peterba
     
  6. peterba

    peterba Neuling

    AW: Lidl-Software aus Autostart

    Hallo,
    noch eine kleine Ergänzung. Ich hatte eben aufgrund meiner Mail an die Firma targa-online.com einen Rückruf bekommen. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Firma hat mir ebenfalls den Tipp mit dem Systemstart unter msconfig gegeben. Der Service der Entwicklerfirma targa für die Lidl-Software ist ganz offensichtlich überdurchschnittlich gut, ich war jedenfalls eben sehr positiv überrascht. Das nur als Ergänzung zu meiner Nachfrage.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.