Lidl Fotosoftware / Update Problem


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. stubentiger

    stubentiger Mitglied

    Hallo zusammen,

    und schon habe ich ein Problem.

    ich habe mir die Software "lidl-foto" runtergeladen, installiert ... soweit ganz gut.

    Nach dem Start sucht die Software nach Updates, findet auch eines, aber wenn ich auf "laden und installieren" gehe, kommt folgende Fehlermeldung:
    Das Update konnte nicht korrekt ausgeführt werden, Fehlermeldung: Kommunikationsproblem mit dem Server(Code: ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.) Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Doch egal wie oft und zu welchem Zeitpunkt ich es versuche, immer wieder das gleiche. Habe die Software vorher mit XP auch genutzt und hatte nie Probleme. Gut das jetzt ist ne neuere Version, doch ich hab es schon mit der alten Version versucht, da ist das gefundene Update dann größer, aber es lässt sich ebenso nicht installieren.

    Das Problem ist, dass ohne dieses Update ich die Software so nicht nutzen kann, um dann am Ende z.B. ein Fotobuch zu bestellen oder Poster etc.

    Habe mich schon an die Lidl-leute gewandt, aber außer ner Eingangsbestätigung habe ich keine Antwort erhalten.
    Ich hab irgendwie die Vermutung, das ne Einstellung meines PC nicht passt.

    weiß jemand Rat?

    danke schon im Voraus.

    mfG
    Elke
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Lidl Fotosoftware

    Hallo Elke,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Mach' mal folgendes: Markier' das Icon der Setup-Datei von "Lidl-Foto", rechte Maustaste drücken, im aufgehenden Kontextmenü "Als Administrator ausführen..." anwählen. Danach das installierte Programm auch "Als Administrator ausführen..." und Update anstoßen. Klappt das Update jetzt?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. stubentiger

    stubentiger Mitglied

    AW: Lidl Fotosoftware

    Hallo Sabine,

    das habe ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg, auch habe ich sogar schon die Firewall deaktiviert, auch ohne Ergebnis - keine Ahnung was ich noch machen soll.

    vielen Dank trotzdem für den Hilfe-versuch

    LG
    Elke
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Lidl Fotosoftware

    Hi Elke, poste bitte mal den Downloadlink. Ich versuche das mal bei mir zu installieren.
     
  6. stubentiger

    stubentiger Mitglied

    AW: Lidl Fotosoftware

    Hallo Paul

    ich habe nur den Link auf die Downloadseite
    http://www.lidl-fotos.de/cmSoftwareStart.do

    dort muss man dann auf Software runterladen klicken, diesen Link bekomme ich nicht kopiert :-(

    viel Spaß
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Lidl Fotosoftware

    Hallo Elke,

    habe die Software mal geladen und installiert. Funktioniert alles einwandfrei. Die Software meldet nach einem Update immer wieder ein nicht installiertes Update, solange nicht alle Themen installiert wurden.
    Für eine Updateinstallation fordert das Programm beim Neustart automatisch Administratorrechte an.

    Versuche mal kurzfristig -für das Holen des Updates- deine Antivirensoftware zu stoppen. Läuft es dann?
    Nicht vergessen, das wieder einzuschalten.

    Möglicherweise liegt das Problem tiefer. Eventuell mußt du diese Vorgänge ausführen:
    Gehen Sie anhand der folgenden Schritte vor, um die Winsock-Dienste zurückzusetzen:

    Klicken Sie auf Start , Alle Programme und anschließend auf Zubehör .

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung . (Würde die Option als Administrator ausführen bevorzugen)

    Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein: netsh winsock reset

    Drücken Sie die Eingabetaste und starten Sie den PC neu.

    Vorheriges Systembackup nicht vergessen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  8. stubentiger

    stubentiger Mitglied

    AW: Lidl Fotosoftware

    Hallo Paul,

    danke für Deine Hilfe, aber leider funktioniert es immer noch nicht,

    habe die Virensoftware gestoppt, auch die Sache mit netsh winsock reset habe ich gemacht, neu gestartet, das gleiche - allerdings kam etwas nach dem Neustart ein "Bluescreen" - alles englisch, wenn ich richtig identifiziere, passt was mit der Grafikkarte nicht,

    ich muss mal prüfen.....

    LG
    Elke
     
  9. stubentiger

    stubentiger Mitglied

    AW: Lidl Fotosoftware

    So, hab alles gecheckt, System auf dem neusten Stand, keine neuen Treiber für Grafikkarte verfügbar - eigentlich soweit alles bestens, aber das Update funktioniert nicht......

    komisch, aber vielleicht mag er es nur nicht :)


    schönen Abend noch
     
  10. stubentiger

    stubentiger Mitglied

    AW: Lidl Fotosoftware

    ich muss trotzdem noch mal nachhaken, habe es heute erneut probiert, hab vorher kurzzeitig Virenscanner und Firewall deaktiviert und dann versucht das Update zu holen
    da kam ne etwas andere Fehlermeldung" Kommunikationsprobleme mit dem Server (die Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer beendet)"

    also bin ich keinen Schritt weiter, könnte es an der Internetverbindung liegen?

    vielleicht hat ja noch einer ne Idee
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Ähnliche Themen
    1. peterba
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      2.502
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.