Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Calle

    Calle Mitglied

    Hallo,
    bis vor kurzem wurde bei mir in der Taskleiste noch die letzten Seiten angezeigt, die ich mit Mozilla Firefox zuvor geöffnet hatte (Rechtsklick auf fixiertes Firefox-Symbol). Jetzt allerdings nicht mehr... Weiß jemand warum? Bei Dokumenten, Bilder etc. funktioniert es noch.
    Ich glaube bei Internet Explorer geht es auch nicht...

    Wär klasse, wenn jemand eine Antwort hätte & mir somit helfen könnte...

    Calle
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Das sind normalerweise die Verlaufsdaten. Der Internet Explorer 8 speichert sie anders ab, als der Mozilla Firefox. Das ist erst mal zu unterscheiden.
    Hast du ein Tweak-Utility oder ähnliche Aufräum Programm für die Festplatte verwendet z.B. TuneUp Utiltities, CCleaner, Tweak etc.?
    Dann wäre der Verlauf evtl. gelöscht.
    Falls nein, schau dir mal die Einstellungen im Firefox an, ob du den Pfad für den Verlauf finden kannst. Bin mir da nicht zu 100% sicher, weil ich den selten verwende.
     
  4. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Ja, ich verwende TuneUp Utilities 2010, aber der Verlauf wird ja nach der Reiningung trotzdem wieder mitgeführt... Habe dasselbe Problem auch beim Internet Explorer...
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Das ist 100% von TU2010 gekommen. Habe auch schon so diverse Probleme bei Kunden gehabt. Wenn es den IE8 und de FF betrifft, dann vermute ich stark, dass des TU02010 verursacht hat.
     
  6. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Ich habe noch WinSysClean 2009 und CCleaner... :D
    Kann ich das wieder rückgängig machen? Möchte wieder die Seiten angezeigt bekommen :( Bei den Dokumenten funktioniert es.
    Kann ich vllt. TuneUp deinstallieren oder würde das nix bringen?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Das reine deinstallieren bringt deine Daten auch nicht wieder zurück.
    Wenn du genau weißt, wo die Daten liegen, dann kannst du mit einem
    Datenrettungsprogramm z.B. von Convar oder Ontrack, diese wiederherstellen, vorrausgesetzt du weißt wo die Daten lagen und diese nicht bereits überschrieben sind.

    Bei Internet Explorer heißt der Ordner glaube ich "Recent"
    Bein FF weiß ich es leider nicht!
     
  8. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Keine Ahnung... Computer zurücksetzen?

    edit: Habe alles rückgängig gemacht... Funktioniert immernoch nicht... Hatte mal die Festplatte defragmentiert, kann es daran liegen?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Bei Defragmentierung nach dem löschen, da hast leider Pech. Da sind die freien Bereich schon neu geordnet. Der Aufwand wäre für deine Sache zu groß. Würde dir raten solche Verlaufslisten als Favoriten / Lesezeichen im Browser abzulegen. Die sind dann auf jeden Fall nicht verschwunden, wenn solche Tools verwendet werden. Prinzipiell sind solche Tools, wenn sie mit Bedacht eingesetzt werden sehr nützlich. Verwende selbst TU2010 für einige Zwecke.
     
  10. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Der Verlauf wird ja nicht gelöscht, nur dass die Seiten beim Rechtsklick nicht angezeigt werden - in der Taskleiste, über dem Firefox-Symbol...
    Gibt es gar keine Möglichkeiten?
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Meinst du die Superbar?
    Ansicht der einzelnen Seiten, wenn der Firefox an die Superbar angepinnt ist?
    Müsste ich mal selbst auf meinen PC ausprobieren, dann kann ich dir sagen, wo das abgelegt wird.
    Normalerweise macht das glaube ich die Aero-Funktion.
    Dazu brauchst du aber mind. einen Leistungsindex von >3, sonst geht das nicht.
     
  12. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Edit foglt gleich:
     
  13. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Hier sollen die zuletzt aufgerufenen Internetseiten angezigt werden,
    [​IMG]


    so wie bei der Systemsteuerung die Untergruppen:
    [​IMG]
     
  14. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Ich mach das immer so dass ich den Cache von Firefox auslasse, damit bleiben die Cookies erhalten und .temp usw. werden gelöscht.



    Wenn du ganz sicher sein willst dass sie nicht gelöscht werden, lass Firefox oder den IExplorer einfach auf wenn du eine reinigung durchführen willst, Tune Up brauchst du deswegen nicht deinstallieren, es ist aber eins von diesen System-Programmen mit denen man sich auskennen sollte und wissen muss was man hier mit seinen System macht sonst passieren die seltsamsten dinge!

    PS: Mit dem CCleaner oder dem nCleaner kannst du genauso vorgehen wie oben beschrieben
     
  15. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Die Seiten kommen nicht mehr zurück, in die Taskleiste... Was kann ich jetzt machen? :)

    Wie bist du dort hingekommen, mit den Optionen (bezogen auf Screenshot)?
     
  16. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Wenn ich das hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner richtig verstanden habe (überflogen), dann kann man wenn man sich das Profil kopiert hat, hat man immer ein Back up zur hand!

    Der Pfad ist C:\Users\>Benutzername<\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox wenn man sich diesen ordner kopiert hat man immer seine Cookies/Lesezeichen auch nach einer neuinstallation wenn man ein Back up gemacht hat
     
  17. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Was soll ich machen? :D
    Ich möchte nur, dass die Seiten in der Taskleiste angezeigt werden, so wie auf den beiden Screens beschrieben...
     
  18. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    1. Da kann ich dir nur raten genau zu überlegen welche seiten du immer aufrufst um sie manuell einzutippen, wenn du sie wieder hast kannst du ja ein Back up machen damit dir das nicht nochmal passiert

    2. Bei Tune Up 2010 (Screenshot):
    >Leistung steigern
    >Speicherplatz gewinnen
    >Nicht benötigte Dateien

    Solltest auch wenn möglich die automatische wartung deaktivieren die löscht den Cache auch!
     
  19. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Auto-Wartung ist deaktiviert...
    Wie meinst du das mit Hand eintippen?
     
  20. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Na einfach alle seiten durchgehen und besuchen die dir einfallen, sie werden ja dann gespeichert als Lesezeichen, danach erscheinen sie auch wieder so wie bei deinen Screens über dem Firefoxsymbol, probiers mal!;)
     
  21. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Letzte Seiten nicht angezeigt (Taskleiste)

    Meinst du alles als Lesezeichen speichern? Bringt nix.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.