Lesezeichen retten


Forum: Backup und Restore (Windows 8)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 8 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

Schlagworte:
  1. Harleinom

    Harleinom Mitglied

    Hallo! Da ich wohl nicht umhin komme, Windows 8 (Systempartition) neu zu installieren oder auf ein älteres Backup zurückzugreifen, möchte ich meine Lesezeichen von Chrome, Firefox und SWIron übernehmen. Wo finde ich diese (außer im Browser selbst)? Wie kann ich sie speichern (z.B. auf eine Reserve-Partition) und übertragen?
    Besten Dank für entsprechende Tipps!
    Harleinom
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Lesezeichen retten

    Bei Firefox handelt es sich um die Datei bookmarks.htm.

    Allerdings ist mit (google: ) Mozbackup da weitaus mehr zu retten.

    Für Chrome einfach das Verzeichnis "C:\Users\name\AppData\Local\Google\Chrome\User Data" an die gleiche Stelle kopieren.
    (geht so auch für Firefox, aber Mozbackup ist einfacher)

    IE hat das Verzeichnis "C:\Users\name\Favorites" zum kopieren.
     
  4. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Lesezeichen retten

    Ich empfehle Dir das Tool "FavBackup".
    Der Vorteil, hier kannst Du auch gleich das ganze Profil speichern.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.