Leseprobleme mit AIRY by On Memory externer Festplatt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Hofnarr_BME

    Hofnarr_BME Neuling

    Habe die Festplatte an einen anderen Computer mit Windows XP angeschlossen; die Festplatte wird zwar erkannt, aber es kommt die Meldung, die Festplatte sei noch nicht formatiert. Ich weiß keinen Rat - es sind nämlich eine ganze Menge Daten drauf, die ich eigentlich gerne retten möchte.:rolleyes:

    Wer kann helfen..??? - Danke
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Leseprobleme mit AIRY by On Memory externer Festplatt

    welche Größe und mit welchem Dateiformat. Wenns 3TB / und oder GPT sind wirds unter XP kompliziert.
     
  4. Hofnarr_BME

    Hofnarr_BME Neuling

    AW: Leseprobleme mit AIRY by On Memory externer Festplatt

    Komisch auf meinem vorigen PC lief die Platte ausgezeichnet unter Windows XP SP3
     
  5. Hofnarr_BME

    Hofnarr_BME Neuling

    AW: Leseprobleme mit AIRY by On Memory externer Festplatt

    Übrigens, das jetzige System ist auch XP SP3
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Leseprobleme mit AIRY by On Memory externer Festplatt

    Könnte es sein, dass die Festplatte im falschen Moment den Strom verloren hat?
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Leseprobleme mit AIRY by On Memory externer Festplatt

    Probiers mit geparted
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Leseprobleme mit AIRY by On Memory externer Festplatt

    Hallo Hoffnar_BME,

    hat die Platte von Windows einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen? Wenn ja, dann versuch mal mit Recuva, ob das Programm irgendwas lesen kann.

    Anschluß an einem anderen PC schon ausprobiert?

    So traurig es klingt: Auch externe Festplatten können kaputt gehen. Und darauf enthaltene Daten sind damit futsch!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Leseprobleme mit AIRY by On Memory externer Festplatt

    Genau Sabine. Das war der Denkanstoß für mich.
    Ich hatte sowas auch mal (meine aber USB Stick) Wenn er nach "Formatieren fragt" schließen / abbrechen > dann in die Datentragerverwaltung und dem Volume einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, das müßte dann ohne formatierung gehen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.