Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. DieEnergy

    DieEnergy Mitglied

    Huhu @ll

    Nach sehr viel googeln und Foren durchstöbern bin ich leider nirgends auf eine Lösung für mein Problem gekommen.

    Ich habe 2 Leptops! Einer davon hat einen wackler an der Stromzufuhr, daher kann ich diesen nicht mehr verwenden! Auf dieser Festplatte habe ich Daten drauf, die mir wichtig sind und wollte diese daher auf den funktionierenden Leptop ziehen.

    Habe vorgestern einen Adapter gekauft von SATA auf USB. Wenn ich dann die Festplatte am Leptop anschließe, erkennt er 3 Laufwerke. Jedoch wird kein Speichervolumen angezeigt. Will ich darauf zugreifen, erscheint eine Meldung, dass ich nicht darauf zugreifen kann!

    Habe unter anderem gelesen, dass man die SATA Festplatten nicht wie die alten umstellen kann (Master ; Slave etc.)
    Wie mache ich das jetzt am blödsten, dass ich die Daten sichern kann auf dem funktionsfähigen Leptop?

    Leptop ist ein Lenovo mit dem i5 Prozessor. Win 8 - 64bit

    Ps.: auf der anderen Festplatte läuft Win 7 ultimate-64bit.

    Im vor raus ein Danke für eure Hilfe und Ratschläge.
    Falls noch Infos benötigt werden, einfach fragen
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    Hallo, ich Antworte mal mit Zitaten aus Deiner Frage:
    Was meinst Du mit "erkennt er 3 Laufwerke. Jedoch wird kein Speichervolumen angezeigt" kannst Du den Laufwerken keinen Buchstaben zuweisen?
    "dass man die SATA Festplatten nicht wie die alten umstellen kann (Master ; Slave etc" SATA ist seriell da braucht man keinen Master/Slave Betrieb https://bbs.archlinux.de/viewtopic.php?id=21806
     
  4. DieEnergy

    DieEnergy Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    Hallo 7max,

    Sobald ich die SATA Festplatte mit dem Adapter am Leptop anschließe, werden mir im Computer (alter begriff: Arbeitsplatz) 3 Partitionen angezeigt! Diese kommen von dieser SATA über USB Festplatte! Diese sind auch schon jeweils mit Buchstaben zu geordnet! Jedoch wie man es normal kennt, wird ja unter dem Namen des Datenträgers das Speichervolumen angezeigt.

    Bsp.: Du hast eine 500 GB Festplatte... Dann steht unter dem Buchstaben des Datenträgers 200 GB frei von 500 GB

    und genau diese Angabe steht bei mir nicht! Mittlerweile, habe ich auch schon festgestellt, dass unter rechts klick, Eigenschaften - mir 0 Byte angezeigt wird. Das ist bei allen 3 Partitionen!
    Habe mir dann auch mal mehrere Programme gedownloadet und musste feststellen, dass die Festplatte auf RAW ist, wenn ich mich nicht täusche. Habe auch eine Fehleranalyse durchgeführt im cmd mit dem Programm FRST. Den Bericht davon habe ich gespeichert, jedoch kann ich nicht wirklich viel dadurch raus lesen, da mein Wissen auch nicht so weit gebildet ist!
    Fakt ist, das mir in diesem Bericht angezeigt wird, dass angeblich mehrere Dateien quasi vermisst werden.
    Ich stelle den Bericht hier mal mit rein, eventuell hilft das dann weiter!
    Bericht_Teil1.png Bericht_Teil2.png
     
  5. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    Versuch doch mal ein Checkdisk auf einer Partition.
     
  6. DieEnergy

    DieEnergy Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    Wenn ich einen Checkdisk durchführen möchte, dann kommt die Meldung, dass dies nicht durchgeführt werden kann. Entweder findet er dann in diesem Moment die Platte nicht oder er findet sie und kann es aber nicht durchführen
     
  7. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    Hi, wie verhält sich die Platte unter Win 7 oder XP? Hast Du mal geprüft, ob sie auch gut in den Anschlüssen des USB Gehäuses steckt?
     
  8. DieEnergy

    DieEnergy Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    Wie meinst du das, wie sich die Platte unter Windows 7 oder XP sich verhält? Falls du meinst, an einem Leptop und/oder PC anschließen das kein Windows 8 als Betriebssystem hat... Kann ich dann leider nicht Prüfen, da keinen den ich kenne noch eines der Betriebssysteme hat!

    Am USB-Port liegt es zu 100% nicht! Dieser steckt bomben fest drinnen ;) habe auch schon andere Anschlüsse ausprobiert! War aber das gleiche
     
  9. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    Ok,ich meinte nicht den USB Anschluss sondern den SATA Anschluss
     
  10. DieEnergy

    DieEnergy Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    Der sitzt auch fest... Habe ja auch extra einen Adapter gekauft mit einer Hülle! Das heißt es sitzt fest und es rutscht auch nicht rum
     
  11. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    Zeig uns ein Foto
     
  12. DieEnergy

    DieEnergy Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    von dem Adapter?
     
  13. DieEnergy

    DieEnergy Mitglied

    AW: Leptop erkennt meine Festplatte, kann aber nicht darauf zugreifen

    Box_3.png So hier die Bilder vom Adapter Box_1.png Box_2.png
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.