Leistungsindex zeigt nach Neuinstallation von Windows 7 niedrigere Werte an


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. zwengson

    zwengson Neuling

    Hallo,
    Nach neu installieren von Win 7, zeigt mein Leistungsindex nun einen (oder mehrere) niedrige Werte an. Dies ist mir besonders bei der Grafik aufgefallen. Vor der Neuinstallation war die Festplatte mit 5,7 das schwächste an meinem Vaio.
    Intelgrafiktreiber lässt sich nicht installieren, bringt mein System wäre zu schwach. :mad:
    Catalyst Control Center & Treiber von Radeon ist installiert.
    Was kann ich tun?

    Hier könnt ihr noch meinen Leistungsindex sehen.
    (wenn das was bringt?!?!)
    leistungsindex.PNG
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Hilfe. Leistungsindex zeigt nach Neuinstall. von Win7 niedrigere Werte an als vor

    Wieso solltest du einen Intel-Grafiktreiber und einen ATI-Grafiktreiber gleichzeitig auf einem System installieren?
    Entweder ist deine Grafikkarte eine von Intel oder von ATI, aber auf keinen Fall beides. Bist du sicher, dass du die richtigen Treiber installiert hast? SInd im Gerätemanager noch Geräte mit Ausrufezeichen?
     
  4. zwengson

    zwengson Neuling

    AW: Hilfe. Leistungsindex zeigt nach Neuinstall. von Win7 niedrigere Werte an als vor

    Im Gerätemanager waren keine Geräte mit Ausrufezeichen.
    Aber Problem ist gelöst!
    Habe das Vaio Update (Center) heruntergeladen und alle Updates installiert.
    Nun zeigts mir bei der Grafik wieder 5,9 an, wie vor dem Formatieren.

    Grafiktreiber: Ich dachte/ denke, das für die 'leichten', grafisch weniger anspruchsvollen Annwendungen die Intelgrafik verwendt wird und für Games, Videocut usw. der richtige Grafikchip. ?
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Hilfe. Leistungsindex zeigt nach Neuinstall. von Win7 niedrigere Werte an als vor

    Das hatte ich nicht berücksichtigt, dass es mittlerweile Notebooks mit 2 Grafikchips gibt. Die Nutzung der "Chipsatzgrafik" soll wohl Energie sparen und so den Akkubetrieb verlängern ...
     
  6. zwengson

    zwengson Neuling

    AW: Hilfe. Leistungsindex zeigt nach Neuinstall. von Win7 niedrigere Werte an als vor

    Ah ok.
    Trotzdem Danke für deine versuchte Hilfe,
    wie du schon gesagt hast lag es am Treiber, den ich von Sony bekommen habe, nachdem ich mich mit meiner Serial eingeloggt hatte.
    Aber mit dem Vaio Update gings ja jetzt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.