leeres Startmenü


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. EMail4You

    EMail4You Mitglied

    hi @ll,

    so, nun hat auch mich der Fehlerteufel von Win7 ereilt und ich weiss nicht mehr weiter...

    mein Startmenü "links" ist leer... (siehe Abbildung)

    menue START.png

    wie bekomme ich da wieder Leben hinein?

    Vielen Dank schon mal für eure Lösungsvorschläge!!

    Gruß
    Bernd
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: leeres Startmenü

    Hallo Bernd,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Meine Frage an Dich: Was siehst Du, wenn Du auf "Alle Programme" klickst?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. EMail4You

    EMail4You Mitglied

    AW: leeres Startmenü

    huhuuu sabine...

    unter alle Programme ist alles OK!
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: leeres Startmenü

    Hallo Bernd,

    Rechtsklick auf Start
    Eigenschaften wählen
    Reiter Startmenü wählen

    Zuletzt geöffnete Programme im Startmenü speichern und anzeigen (Haken?)
    Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen (Haken?)
    Anpassen wählen
    Die gewünschte Auswahl treffen

    Wenn der Haken gesetzt ist, die gewünschten Programme ein mal starten, dann die Haken wieder entfernen.
    Das war die eine Möglichkeit.

    Die zweite Möglichkeit, einfach die gewünschten Vernüpfungen in das Startmenü ziehen.
     
  6. ProAktiv

    ProAktiv Mitglied

    AW: leeres Startmenü

    Bei mir war das schon von Anfang an ständig so. Ich habe mir die Mühe gemacht alles schön sortiert da reinzuziehen und irgendwann war einfach alles wieder weg :O
    Woran liegt das? Und kann man das irgendwie verhindern?
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: leeres Startmenü

    Gibt bei den Einstellungen (siehe hddiesel) einen Hilfe Link
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: leeres Startmenü

    Hallo ProAktiv,

    Du könntest die Liste "festtackern", in dem Du jeden Eintrag markierst, Rechtklick, "An Startmenü anheften".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. ProAktiv

    ProAktiv Mitglied

    AW: leeres Startmenü

    Oh, gut zu wissen!

    Danek für den Tipp :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.