lautstärkeregelung über tastatur klappt nicht mehr


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. ernebenan

    ernebenan Neuling

    hallo
    ich bin ziemlich "neu" hier. also seht mir bitte nach wenn ich hier nicht gleich alles richtig mache.
    meine frage:
    seit gestern klappt meine lautstärkeregelung über die tastatur (und auch über die media-center-fernsteuerung..) nicht mehr.
    habmein notebook erst vor 2 wochen ganz neu installirt weil ich das gleiche prob hatte.
    nach der neuinst. war alles i.o., klappte über tastatur und fernsteuerung.

    in den letzten tagen hab ich einige programme installiert. und mache wieder per msconfig aus dem systemstart rausgenommen.
    und nun .. lautstärkeregelung nur noch per maus auf das lautsprechersymbol. das ist lästig.
    kann mir jemand weiterhelfen ? wäre klasse. nicht daß ich schon wieder neu installieren muß.. danke..
    liebe
    grüße
    norbert
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: lautstärkeregelung über tastatur klappt nicht mehr

    Du hast vermutlich das Dienstprogramm für die Lautstärkeregelung aus dem Autostart deaktiviert-/entfernt.
    Installiere oder aktiviere dir das entsprechende Dienstprogramm.
    Ist das ein Toshiba Notebook?
     
  4. ernebenan

    ernebenan Neuling

    AW: lautstärkeregelung über tastatur klappt nicht mehr

    *
    danke für Deine schnelle Antwort.
    ja, es ist ein Toshiba, Qosmio.
    ich habe alle Toshiba-Einträge im Start wieder aktiviert. Trotzdem gehts nimmer.
    kann es sein, dass es da ein Programm gibt, das ich einspielen kann oder aktivieren oder oder..
    (ich bin ein Laie Richtung Treiber und co.)
    danke schon mal..
    norbert
     
  5. ernebenan

    ernebenan Neuling

    AW: lautstärkeregelung über tastatur klappt nicht mehr

    danke.. hab nun die lösung gefunden hier in einem anderen thread und es klappt:


    Zum Glueck hat sich aber das Thema erledigt!!!!

    Nachdem ich im frueheren Leben mal Bluthund war und mich gerne festbeisse, habe ich das Problem gefunden und geloest :D

    Ich habe mir mal angeschaut was den im System den HID verwendet bzw. ansteuert.
    Dabei kam ich zum hidserv, einem Dienst fuer den "Zugriff auf Eingabegeraete", der auf manuell stand.
    Kaum hatte ich den Dienst gestartet hatte ich auch wieder Zugriff auf die Lautstaerkeregelung via Tastatur.
    Ich nehme an das irgend ein Proggie den Dienst zurueck gesetzt hat und deshalb nichts mehr ging.

    Puhhhhh! Noch mal an einer Neuinstallation vorbei gerutscht. :)

    Ich danke Dir noch vielmals fuer Deine Muehe mir bei meinem Problem zu helfen- vielleicht kann ich mich mal revanchieren!

    Liebe Gruesse

    Warrax
     
  6. ernebenan

    ernebenan Neuling

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.