Lautsprecher exclusiv für eine Session (Anwendung)


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    Hallo,

    ich höre gerne WEB - Radio wenn ich mit meinem 8.1 Laptop arbeite. Also habe ich immer eine 2. FF Session auf, auf der das WEB - Radio läuft. Manchmal passiert es mir auch das ich was in einem Film nur sehen möchte, dann höre ich natürlich beide Töne gleichzeitig. Hier ist es nicht schwer den Ton in der Anwendung auszuschalten. Also geht es.

    Frage: Kann ich irgendwo Einstellen nur diese Session bekommt Ton?

    Gruß
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Lautsprecher exclusiv für eine Session (Anwendung)

    Mal die Frage anders formuliert: woher soll der Browser wissen was du willst?
     
  4. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    AW: Lautsprecher exclusiv für eine Session (Anwendung)

    Deshalb habe ich auch von einer Session gesprochen. Es ist klar der Browser oder die Anwendung kann nicht wissen was ich will.

    Wenn ich aber 2 Fenster habe, ist es für Windows so als wenn ich 2 voneinander unabhängige Programme ausführe. Jetzt könnte ich jedem Fenster zuweisen was es von meinem System benutzen darf, oder ich könnte dem Lautsprecher sagen du nimmst nur von hier Anweisungen entgegen.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Lautsprecher exclusiv für eine Session (Anwendung)

    Mit jeden neuen Fenster hast du eine neue PID bzw. Prozess. Du müsstest das also jedesmal neu zuweisen.
    Es geht also nicht.
     
  6. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    AW: Lautsprecher exclusiv für eine Session (Anwendung)

    Wollte ja auch nur wissen ob 8.1 so was eventuell hat. Wäre an sich kein Problem. Genauso wie Früher im Taskmanagers ja auch die Zeit die eine Anwendung bekam zugewiesen werden konnte. Ich weiß das immer gesagt wurde soll nie gemacht werden. Klappte aber meist. Das hat MS ja jetzt wieder rausgenommen aus dem Taskmanager.

    Danke für die Antwort. Vielleicht weiß wer anderers mehr.

    Ich denke es würde gehen, wenn ein Programm die PIDs auflisten würde und ein anderes dann der eben ermittelten PID was zuweist.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Lautsprecher exclusiv für eine Session (Anwendung)

    Es bleibt das Problem mit den PIDs: welcher soll was machen...da musst genauso jedes mal neu einstellen.
     
  8. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    AW: Lautsprecher exclusiv für eine Session (Anwendung)

    Stimmt müßte ich dann. Nur suche ich was wo ich einer PID sagen kann nur Du darfst das machen. In dem Fall hätte ich zwar die PID ich wüßte aber noch lange nicht was sie machen darf.
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Lautsprecher exclusiv für eine Session (Anwendung)

    Kurz: es geht nicht, sorry
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.